Internationale Rechnungslegungsnormen verstärken Handlungsbedarf
Tele Danmark entscheidet sich für Software-Anbieter SimCorp

Bad Homburg (ots) - SimCorp baut mit der neuen Vereinbarung die Vormachtstellung am skandinavischen Markt aus Der Software-Anbieter SimCorp hat mit Tele Danmark Communications (TDC) eine Vereinbarung über die Einrichtung und Pflege von SimCorps Investment Management System TMS2000 abgeschlossen. Hauptgrund der Entscheidung für SimCorp und TMS2000 war die Tatsache, dass SimCorps System auch den zukünftigen Bedürfnissen der Treasury-Abteilung von TDC Rechnung trägt. TDC hat bereits mit einem früheren System von SimCorp gearbeitet. Dadurch sind SimCorp und seine eingehenden Kenntnisse nationaler und internationaler Buchhaltungsgepflogenheiten (IAS / US-GAAP) dem Unternehmen bereits wohlbekannt. Das System stellt sicher, dass die Treasury-Abteilung auch weiterhin den steigenden Marktanforderungen gerecht wird. Zu diesem Zweck stellt TMS2000 ein integriertes Management von Finanzdaten zur Verfügung, das zugleich Effektivität und Produktivität steigert und das fortgesetzte Wachstum dieses Geschäftsbereiches unterstützen wird. Die erste Einrichtungsphase wird im Spätsommer 2001 abgeschlossen sein. Kurzportrait: Mit Niederlassungen in Europa, den USA und Australien ist die 1971 gegründete SimCorp A/S heute ein internationales, börsennotiertes Unternehmen. SimCorp hat sich auf Systemlösungen für Finanzdienstleister und Unternehmen in den Bereichen Treasury, Investment-Banking, Asset-Management und Fonds-Management, einschließlich Fonds-Buchhaltung, spezialisiert. Die Lösungen des 1971 in Kopenhagen gegründeten Unternehmens sind weltweit bei mehr als 500 Kunden im Einsatz. TMS2000, das operative System für das Management von Wertpapieren, Geld/Devisen, Fonds und Derivaten, wird bei über 80 Kunden eingesetzt. Im Geschäftsjahr 1999 erzielte SimCorp weltweit einen Umsatz in Höhe von 73 Mio. DM. Im Jahr 2000 konnte der Umsatz gegenüber dem Vorjahr um 45 Prozent auf 106 Mio. DM gesteigert werden. Seit April 2000 werden die Aktien der SimCorp A/S (Kürzel: SIM) an der Kopenhagener Börse (CSE) notiert. Das Unternehmen beschäftigt heute weltweit über 550 Mitarbeiter. Niederlassungen befinden sich in Bad Homburg, Brüssel, London, New York, Oslo, Stockholm, Sydney und Zürich. Die deutsche SimCorp GmbH hat ihren Sitz in Bad Homburg und darüber hinaus eine zweite Geschäftsstelle in München. ots Originaltext: SimCorp GmbH Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Nähere Informationen finden Sie im Internet unter www.simcorp.com. Pressekontakte: SimCorp GmbH Oliver Widmann Tel.: +49 (0) 6172 9240- E-Mail: oliver.widmann@simcorp.com Dripke. Wolf. Weissenbach. Christoph Ludwig Tel.: +49 (0)89 374 289 13 Fax: +49 (0)89 374 289 19 E-Mail: christoph@euromarcom.com Original-Content von: SimCorp GmbH, übermittelt durch news aktuell