Straight Through Processing im Devisenhandel auf dem Vormarsch
Currenex schließt Partnerschaft mit SimCorp

Bad Homburg (ots) - SimCorp und Currenex (TM), Inc. sind eine Partnerschaft eingegangen, um ihren gemeinsamen Firmenkunden aus dem Treasury-Bereich eine Kombination aus Online-FX-Handel und Straight Through Processing zu bieten. Im Rahmen dieser Partnerschaft wird Currenex' marktführender, Internet-basierter FX Handels-Service in SimCorps mächtiges und hochmodulares Produkt IT/2 integriert. Bei IT/2 handelt es sich um ein führendes Treasury-Management-System für Industrieunternehmen, das integriertes Cash-, Transaktions- und Risikomanagement bietet. Currenex stellt den ersten funktionsfähigen globalen Handelsplatz für Devisen bereit, der institutionellen Käufern und Verkäufern offen steht. Der internet-basierte Service FXtrades ist ein Echtzeit-Devisenmarkt, der eine komplette Handelslösung bietet, von der Anbahnung und dem Abschluss bis zu Zahlung und Berichtswesen. "Die Integration unserer Handels- und Abwicklungsplattformen ist entscheidend dafür, dass wir unseren Kunden effektive Lösungen anbieten können." sagte Lori Mirek, President und Chief Executive Officer von Currenex. "Straight Through Processing gibt Kassenwarten und Vermögensverwaltern eine größere Effektivität im Devisenhandel und stellt gleichzeitig Genauigkeit und Nachverfolgbarkeit sicher." "Die aus dieser Partnerschaft resultierende Möglichkeit zum FX-Handel wird unser System bedeutend voranbringen. Unsere Kunden haben bereits beachtliches Interesse geäußert und der gesamte Markt entwickelt sich in diese Richtung." sagt Kjell Nordgaard, Managing Director von SimCorp Limited. "Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit Currenex, die sowohl unabhängig als auch führender Anbieter auf diesem Gebiet sind." Kurzportrait: Mit Niederlassungen in Europa, den USA und Australien ist die 1971 gegründete SimCorp A/S heute ein internationales, börsennotiertes Unternehmen. SimCorp hat sich auf Systemlösungen für Finanzdienstleister und Unternehmen in den Bereichen Treasury, Investment-Banking, Asset-Management und Fonds-Management, einschließlich Fonds-Buchhaltung, spezialisiert. Die Lösungen des 1971 in Kopenhagen gegründeten Unternehmens sind weltweit bei mehr als 500 Kunden im Einsatz. TMS2000, das operative System für das Management von Wertpapieren, Geld/Devisen, Fonds und Derivaten, wird bei über 80 Kunden eingesetzt. Im Geschäftsjahr 1999 erzielte SimCorp weltweit einen Umsatz in Höhe von über 70 Mio. DM und damit ein Plus von gut 50 Prozent gegenüber dem Vorjahreswert. Für das Jahr 2000 werden 100 bis 105 Mio. DM erwartet, was wiederum einem Anstieg von 50 Prozent entsprechen würde. Seit April 2000 werden die Aktien der SimCorp A/S (Kürzel: SIM) an der Kopenhagener Börse (CSE) notiert. Das Unternehmen beschäftigt heute weltweit über 550 Mitarbeiter. Niederlassungen befinden sich in Bad Homburg, Brüssel, London, New York, Oslo, Stockholm, Sydney und Zürich. Die deutsche SimCorp GmbH hat ihren Sitz in Bad Homburg und darüber hinaus eine zweite Geschäftsstelle in München. Nähere Informationen finden Sie im Internet unter www.simcorp.com. ots Originaltext: SimCorp GmbH Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Pressekontakte: SimCorp GmbH Oliver Widmann Tel.: +49 (0) 6172 9240-0 Fax: +49 (0) 6172 9240-40 E-Mail: oliver.widmann@simcorp.com Dripke Wolf & Weissenbach Christoph Ludwig Tel.: +49 (0)89 374 289 13 Fax: +49 (0)89 374 289 19 E-Mail: christoph@euromarcom.com Original-Content von: SimCorp GmbH, übermittelt durch news aktuell