SimCorp GmbH

Postbank in Luxemburg implementiert in sieben Monaten die Fondsbuchhaltung von SimCorp Dimension

Bad Homburg (ots) - Die Deutsche Postbank International S.A. (PBI) mit Sitz in Luxemburg hat in einem Zeitraum von sieben Monaten auf die Fondsbuchhaltung der Software SimCorp Dimension migriert. Bei der Einführung wurde besonderes Augenmerk auf die Abdeckung der regulatorischen Besonderheiten des Standort Luxemburgs gelegt.

Um einen zügigen Projekterfolg zu gewährleisten, kam mit KAG Best Practice ein spezielles Starterpaket von SimCorp Dimension für die Implementierung bei Fondsgesellschaften zum Einsatz. So konnte das Vorgängersystem bereits Ende Februar 2008 abgeschaltet werden.

"KAG Best Practice hat uns sehr dabei geholfen SimCorp Dimension in-time und in-budget einzuführen", betont Jochen Begas, Geschäftsführer der PBI. "Dank der Flexibilität konnten wir die Software darüber hinaus sehr zügig an die Luxemburger Anforderungen anpassen."

"Wir freuen uns sehr über den gemeinsamen Projekterfolg", so Dr. Jochen Müller, Geschäftsführer von SimCorp in Deutschland. "Die kurze Projektlaufzeit der PBI zeigt, dass sich SimCorp Dimension sehr gut für die Implementierung bei mittelständischen Fondsgesellschaften eignet."

Firmenprofil Postbank Luxemburg:

Die Postbank Gruppe ist mit einer Bilanzsumme von 194 Milliarden Euro einer der großen Finanzdienstleister Deutschlands. Die Deutsche Postbank International S.A. (PBI) hat ihren Sitz in Luxemburg und ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Deutschen Postbank AG. Sie betreibt außerdem am selben Standort eine Kapitalanlagegesellschaft. Das Bilanzvolumen der PBI beträgt rund 18 Mrd. Euro, das Fondsvolumen der konzerneigenen Investmentgesellschaft ca. 2 Mrd. Euro.

Firmenprofil SimCorp:

SimCorp ist ein börsennotiertes Unternehmen mit Hauptsitz in Kopenhagen. Als weltweit führender Anbieter von Software für Finanzdienstleister besitzt SimCorp über 160 Kunden. SimCorp beschäftigt über 900 Mitarbeiter und besitzt Niederlassungen in Europa, Asien und den USA. Die Investment-Management-Software SimCorp Dimension vereint die Anforderungen von Front- bis Back-Office in einem einzigen, durchgängigen System. Weitere Informationen unter www.simcorp.com.

Pressekontakt:

SimCorp GmbH	
Oliver Widmann
Tel.: +49 (0) 6172 9240-0 (535)
Fax: +49 (0) 6172 9240-40
E-Mail: oliver.widmann@simcorp.com

Northoff.Com Public Relations
Clemens Sommer
Tel.: +49 (0) 69 952977-00 (46)
Fax: +49 (0) 69 952977-10
E-Mail: simcorp@northoff.com
Original-Content von: SimCorp GmbH, übermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren: