Öffentliche Versicherer starten Gesundheitsportal

Saarbrücken (ots) - Unter "www.meine-gesundheit24.de" laden die öffentlichen Versicherer ab sofort zu einer Reise in die Welt der Gesundheit ein. Die zweitgrößte Versicherungsgruppe Deutschlands wartet mit Themen und Tipps zu Gesundheit, Prophylaxe, Reise, Ernährung und Medizin auf. Erste Hilfe für den Notfall Wer seine Erste-Hilfe-Kenntnisse auffrischen möchte, ist auf der Internetseite richtig. In Kooperation mit dem Roten Kreuz informieren die Versicherer, wie man sich am Unfallort verhalten soll. Dabei wird der optimale Ablauf von Hilfeleistungen bei Notfällen aufgezeigt und lebensrettende Sofortmaßnahmen veranschaulicht. Bewusst leben Auf einer virtuellen Reise durch den menschlichen Körper erfährt der medizinische Laie Details über dessen Aufbau und Funktion. Welche Möglichkeiten es gibt, den eigenen Körper gesund und vital zu halten und was auf dem sportlichem Sektor "en vogue" ist, verrät die Rubrik "Bewusst leben". Interaktive Kalorienzähler und Ernährungstabellen ergänzen das Spektrum. Zusätzlich erhält jeder, der mit Grippe das Bett hüten muss, oder auf der Suche nach Selbsthilfegruppen ist, nützliche Tipps und Informationen. Und wer nicht nur sich selbst, sondern auch anderen Menschen helfen möchte, kann direkt einen Organspendeausweis anfordern. Gut versichert? Themen rund um die private Krankenversicherung, einen möglichen Versicherungswechsel und eine Krankenkassenübersicht ergänzen das Spektrum. Wer vor der Entscheidung steht, in die private Krankenversicherung zu wechseln, findet hier entsprechende Argumente und Informationen darüber. ots Originaltext: Öffentliche Versicherer Online Dienste GbR Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Pressekontakt: Primamedia Petra Steffen Feldmannstr. 61 66119 Saarbrücken Tel.: 06 81 / 59 59 02 84 Mobil: 0172-6 80 82 93 E-Mail: steffen@primamedia.de Original-Content von: Verband öffentlicher Versicherer, übermittelt durch news aktuell