Aktuelles rund ums Recht: Infos, Tipps und der neue Anti-Bußgeldkatalog jetzt online

Saarbrücken (ots) - Stress mit dem klavierspielenden Nachbarn oder Ärger mit der überhöhten Nebenkostenabrechnung? Gemäß dem Motto "Sie müssen sich nicht alles gefallen lassen - es kann jeden treffen!" bietet die OERAG-Rechtsschutz Versicherung in Zusammenarbeit mit den öffentlichen Versicherern ab sofort einen neuen Online-Service an. Unter "www.mein-recht24.de" hat man die Möglichkeit, jederzeit erstklassige Informationen zum Thema Recht und Rechtsschutz aus dem Netz abzurufen. Nicht nur im Recht sein, sondern auch Recht bekommen Schnell und verständlich für jedermann bietet der Service das Neueste aus der Rechtssprechung - ob zum Autokauf oder zur Ehescheidung. Schadensbeispiele, wie Probleme beim Computerkauf oder Ärger mit der Steuer, ergänzen das Spektrum. Sehr nützlich sind auch die Dokumentenvorlagen, wie Miet- oder Anstellungsverträge, die zum Download angeboten werden. Und der User erfährt, was Recht kostet - denn Recht zu haben kann teuer werden. Bei Ärger im Straßenverkehr hilft der in Deutschland einmalige Anti-Bußgeldkatalog weiter. Hier wird der Autofahrer aufgeklärt, was wie teuer werden kann, wann er mit einem Fahrverbot rechnen muss und er erhält nützliche Tipps und Erklärungen. Beim Bedarfscheck ermittelt man mit ein paar Mausklicks, welches Rechtsschutz-Produkt zu Privat- und Firmenkunden passt. Beantragen kann man den entsprechenden Versicherungsschutz gleich online. Ein News-Abo, das den Rechtsinteressenten per E-Mail auf dem Laufenden hält, sowie ein umfangreiches Begriffslexikon runden das vielseitige Angebot ab. ots Originaltext: Öffentliche Versicherer Online Dienste Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Öffentliche Versicherer Online Dienste GbR Petra Steffen Internetservices - Redaktion - Konzeption Feldmannstrasse 61 66119 Saarbrücken Tel.: 06 81 / 59 59 02 80 Mobil: 01 72 / 6 80 82 93 E-Mail: steffen@primamedia.de Original-Content von: Verband öffentlicher Versicherer, übermittelt durch news aktuell