Jetzt gibt es Schulungen für Ferienclub-Animateure!

Hannover (ots) - Wer kennt Sie nicht, die jungen Menschen in den vielen Ferienclubs, die für gute Laune und Unterhaltung im Urlaub sorgen. Weltweit werden in diesem Jahr so viele Animateure gesucht, wie noch nie. Arbeiten als Animateur/in - der Trend 2001? Ist dies wirklich so ein Traumberuf? Beim Workshop "Ein Tag als Animateur/in" am 10.02.2001 in Hannover gibt es die Antwort. Ebenfalls findet ein Wochenend-Seminar für angehende Chefanimateure vom 16.02.-18.02.2001 statt. Sportlich Aktive können ab Mitte März am Grundlehrgang, zur Anleitung von Aerobik und Gymnastikkursen, teilnehmen. Weitere Tipps und Hinweise über Animation & Schulungen findet man im neuen Internet-Fachportal www.animateure.de. Außerdem besteht die Möglichkeit, sich online direkt bei Clubanbietern wie Neckermann Reisen, Club Med und Ruf Jugendreisen zu bewerben. Ein Tag im Club geht nicht selten von 09.00 - 24.00 Uhr, fast durchgehend! Zwischendurch findet der Animateur vielleicht noch Zeit für einen Sonnenstrahl und eine schnelle Dusch-Pause. Für den Abend aufstylen und noch schnell ins Restaurant. Gegen 21:00 Uhr geht's im Kostüm mit ein bisschen Puder und etwas Makeup auf der Clubbühne weiter. Schnell ist der Tag im Ferienclub vorbei. Doch gute Laune, Sonne und die Urlaubsatmosphäre hilft einem dabei, nicht schlapp zu machen. Und wer kann schon sagen, das er arbeitet wo andere Urlaub machen?! Background: Der Macher der Homepage, Alexander Hass (30) hat selbst sieben Jahre in Clubanlagen und div. Positionen weltweit gearbeitet. Zuletzt hat er für einen großen Reiseveranstalter, die Animationsabteilung aufgebaut und geleitet und dabei über 400 Animateure geschult und betreut. Frog Entertainment e.K. schult angehende und erfahrene Animateure und erstellt für Unternehmen Unterhaltungs- und Betreuungskonzepte. Gern berät Sie das junge Unternehmen auch auf der ITB- Berlin 2001. Unter www.GuestRelations.de können Touristik-Unternehmen kostenlose Stellenanzeigen aufgeben. ots Originaltext: Frog Entertainment e.K. Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Für Rückfragen und Bildmaterial wenden Sie sich bitte an: Frog Entertainment e.K. Touristik Service International Michaela Münzing Postfach 690229 30611 Hannover Muenzing@Animateure.de Telefon: 0511-5332655 Für ein Beleg-Exemplar nach Veröffentlichung danken wir Ihnen im voraus. Original-Content von: Frog Touristik Service, übermittelt durch news aktuell