Frog Touristik Service

Tausende Jobs für die kommende Saison -"Der Animateurjob" ist inzwischen mehr als ein Ferienjob

Hannover (ots) - Den Schnee schneller zum Schmelzen bringen? Ab in den Süden - rät das Berufsportal für Animateure und Gästebetreuer.

Wie "aniWorld" nun mitteilt stehen in der kommenden Saison wieder tausende Jobs weltweit bei den Resieveranstaltern und Agenturen zur Verfügung. Doch Vorsicht, warnt das Onlineportal, das vor einigen Wochen seine neue Version von animateure.de online gestellt hat. "Es gibt auch viele schwarze Schafe" auf dem Markt. Vermittler die einem etwas versprechen und dann vor Ort nicht halten". Soweit muß es aber nicht kommen. Tipps gibt es dazu im Internet.

Hinter den guten Jobanbietern stehen nicht selten die großen Reiseveranstalter wie TUI, Thomas Cook, Rewe Touristik, FTI, ROBINSON, Aldiana oder CLUB MED. Auch das Clubschiff AIDA bietet Jobs auf dem Meer. "Hier wissen wir, das die Arbeitsverträge gut sind und die Arbeitsbedingungen vor Ort professionell", so Jens Vogel von aniWorld. Die Unternehmen touren im Augenblick durch das ganze Bundesgebiet und veranstalten Castings. Wer einen Job ergattern will, sollte sich am besten erst gut informieren. Hinter dem Job des Animateurs steckt harte Arbeit. Mit einem "9 to 5-Job" hat das nichts zu tun. Bei einer 6 Tage Woche hält einem jedoch die Urlaubsatmosphäre und die gute Laune der Urlauber motiviert.

Gesucht werden vorallem Kinderbetreuer mit oder ohne Ausbildung sowie Sport und Fitnessanimateure. Aber auch Hotelpersonal wird noch gesucht

Die Bewerber/innen sollten mindestens 18 Jahre sein.

Arbeiten wo andere Urlaub machen. Immer mehr entwickelt sich der Job als gute Alternative gerade für junge Leute, die kein Studienplatz bekommen haben oder ihr Hobby zum Beruf machen wollen.

Mehr als 50.000 Interessierte haben sich seit 2001 bei animateure.de angemeldet. "Der Service ist selbstverständlich für alle Bewerber kostenfrei",so Vogel.

Weitere Tipps und Informationen jetzt unter www.animateure.de

Pressekontakt:

FROG Entertainment e.K.
Touristik-Service-International
Tel.05144-490218 oder 0172-6140870
presse@aniworld.de/www.animateure.de
Original-Content von: Frog Touristik Service, übermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren: