Alle Storys
Folgen
Keine Story von Frau im Spiegel mehr verpassen.

Frau im Spiegel

"Verbotene Liebe"-Star Wolfram Grandezka: "Wir machen gerne echte Männersachen"

München (ots)

Seit vier Jahren sind "Verbotene Liebe"-Star Wolfram Grandezka (39) und Topmodel Nadja Auermann (38) getrennt. Die Scheidung ist immer noch nicht durch. Wie Grandezka im Interview mit der Peoplezeitschrift FRAU IM SPIEGEL erklärt, gebe es dafür "verschiedene Gründe". Eine Scheidung hänge an vielen Terminen. "Wenn einer mal nicht klappt, verschiebt sich das Ganze gleich um ein halbes Jahr." Das ziehe sich. "Man sollte kaum glauben, wie kompliziert so etwas ist." Aber schließlich, so der Schauspieler, sei es "ja auch nicht so, dass einer von uns demnächst heiraten will. Vielleicht sind wir deshalb nicht so hinterher".

Grandezka findet es "sehr wichtig", dass die Kinder nicht darunter leiden, wenn die Eltern nicht mehr zusammen sind: "Das klappt natürlich nicht von Anfang an und vielleicht auch nicht immer so gut. Aber in einem gewissen Rahmen muss es möglich sein." Seinen Sohn Nicolas (9) hat der TV-Star jedes zweite Wochenende bei sich, ansonsten auch in den Ferien. "Ich drehe zwar viel in Köln, wohne aber nach wie vor in Potsdam. Und wenn ich dort bin, sehe ich ihn natürlich häufig. Nicolas geht ja dort zur Schule." Am liebsten verbringt er die Zeit mit ihm draußen in der Natur. "Er hat so ein skateboardähnliches Ding, ein Waveboard mit nur zwei Rollen. Damit sind wir unterwegs", erzählt der 39-Jährige, der Wert darauf legt, dass sein Sohn auch männlichen Umgang hat und nicht nur von Frauen geprägt wird. "Wir machen gerne echte Männersachen, wie zum Beispiel Fußball."

Auch bei seinen beruflichen Überlegungen hat er den Neunjährigen im Hinterkopf: "Wenn ich irgendwelche Sachen nebenher machen würde, ist das immer eine Frage der Koordination." Er wolle die Wochenenden frei haben für seinen Kleinen. "Ich habe keine Lust, ihn zwei Monate lang nicht zu sehen, nur weil ich zwischen Köln und - was weiß ich wo - hin und her pendle."

Auf die Frage, ob er in der Zwischenzeit eine neue Beziehung hatte, antwortet der Darsteller: "Ich würde jetzt mal sagen: Das soll schon vorgekommen sein." Allerdings möchte er "dieses Thema aus der Öffentlichkeit raushalten, weil es sonst für die Beteiligten unnötig anstrengend wäre. Und für die Kinder unter Umständen auch". Ob er zurzeit verliebt ist, weiß er "gerade selber nicht so ganz genau..."

1999 war Wolfram Grandezka mit Nadja Auermann vor den Traualtar getreten. Noch im selben Jahr kam Sohn Nicolas auf die Welt.

Pressekontakt:

Ulrike Reisch
Ressortleitung Aktuell
Frau im Spiegel
Tel.: 089-272708977
E-Mail: ulrike.reisch@frau-im-spiegel.de

Original-Content von: Frau im Spiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Frau im Spiegel
Weitere Storys: Frau im Spiegel
  • 18.08.2009 – 08:30

    Meryl Streep: "Da ist diese Angst zu versagen"

    München (ots) - Meryl Streep (60) hat kein Problem mit dem Älterwerden. "Nicht solange ich körperlich in guter Verfassung bin", betont sie im Interview mit der Peoplezeitschrift FRAU IM SPIEGEL. "Die eine oder andere Falte mehr stört mich nicht. Man sollte sich an den schönen Dingen des Lebens erfreuen und sich nicht zu viele Gedanken um unwichtige Dinge wie Fältchen machen." Sie habe im Laufe der Jahre "sehr viel ...

  • 11.08.2009 – 08:30

    Therapien halfen Robert und Angelika Atzorn, ihre Liebe zu retten

    München (ots) - Seit 34 Jahren sind Robert Atzorn (64) und seine Frau Angelika (61) verheiratet. Therapien halfen ihnen, ihre Beziehung und ihre Liebe zu retten, wie im Doppelinterview mit der Peoplezeitschrift FRAU IM SPIEGEL deutlich wird. Schon sehr früh haben die beiden Hilfe in Anspruch genommen, "was damals fast wie Nestbeschmutzen war", erzählt Angelika ...

  • 11.08.2009 – 08:30

    Ehe mit 18: TV-Star Diana Amft fand "nur die Vorstellung zu heiraten so toll"

    München (ots) - TV-Star Diana Amft (33) war schon einmal verheiratet - als Teenager. Das berichtet die Peoplezeitschrift FRAU IM SPIEGEL. Ihre erste Ehe sei "nicht der Rede wert", betont Amft gegenüber dem Magazin. "Ich war 18 und habe mich drei Monate später wieder scheiden lassen. Ich fand einfach nur die Vorstellung zu heiraten so toll." Inzwischen ist die ...