Alle Storys
Folgen
Keine Story von Frau im Spiegel mehr verpassen.

Frau im Spiegel

Ezard Haußmann: "Ich lege mein Schicksal in Gottes Hand"

München (ots)

"Wenn der Tumor schon so lange da ist, eilt es jetzt auch nicht." Mit dieser Begründung verschob Ezard Haußmann (74) seine Kopf-Operation, wie die Peoplezeitschrift FRAU IM SPIEGEL berichtet. Die Ärzte hatten den Theaterstar sofort operieren wollen. Er aber wandte ein: "Ich will noch einmal nach Hause, am 50. Geburtstag meines Sohnes Leander teilnehmen und verschiedene Dinge schriftlich regeln." Die paar Tage Zeit nehme er sich noch. Die Diagnose lautete: Verdacht auf ein Meningeom - einen Tumor, der von den Häuten des Gehirns oder des Rückenmarks ausgeht. Hirnhauttumore wachsen langsam über Jahre und werden oft erst spät entdeckt.

Am 1. Juli wurde Haußmann senior schließlich im Berliner Charité Campus Virchow-Klinikum drei Stunden lang operiert. Nach Auskunft der Ärzte stellte sich dabei heraus, dass es sich doch nicht um ein Meningeom handelte, obwohl es auf den Röntgenaufnahmen danach ausgesehen hatte. Endgültige Auskunft über seine Erkrankung sei aber frühestens in der kommenden Woche zu erwarten, hieß es, während Ezard, von seiner Familie umgeben, langsam aus der Narkose erwachte. An Ezard Haußmanns Einstellung ändert das nichts: "Als gläubiger Christ lege ich mein Schicksal in Gottes Hand."

Der Vater von Leander Haußmann ist unter anderem bekannt aus den TV-Serien "Airport" und "Sachsens Glanz und Preußens Gloria". Zudem spielte er eine Hauptrolle in dem neuen Kinofilm "Dinosaurier", den sein Sohn geschrieben und inszeniert hat.

Pressekontakt:

Ulrike Reisch
Ressortleitung Aktuell
Frau im Spiegel
Tel.: 089-272708977
E-Mail: ulrike.reisch@frau-im-spiegel.de

Original-Content von: Frau im Spiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Frau im Spiegel
Weitere Storys: Frau im Spiegel
  • 07.07.2009 – 08:30

    Carl-Eduard Graf von Bismarck: "Wir legen Wert auf gewisse Manieren"

    München (ots) - "Meine Frau und ich haben uns für eine eher antiautoritäre Form der Erziehung entschieden", verrät Carl-Eduard Graf von Bismarck (48), der Ur-Urenkel von Reichskanzler Otto von Bismarck, im Interview mit der Peoplezeitschrift FRAU IM SPIEGEL. "Aber wir legen Wert auf gewisse Manieren. Es ist uns zum Beispiel sehr wichtig, dass unsere Kinder ...

  • 30.06.2009 – 08:30

    Esther Schweins: "Bei uns fällt ständig der Strom aus"

    München (ots) - Das Farmleben auf Mallorca verlangt Esther Schweins (39) eine Menge ab. Zum Beispiel fällt bei ihr ständig der Strom aus, wie die Schauspielerin, Moderatorin und Bühnen-Regisseurin im Interview mit der Peoplezeitschrift FRAU IM SPIEGEL verrät. "Ich kann dann für die Kinder keine Milch warm machen. Oder es gibt nur kaltes Wasser." Manchmal zähle sie bis mittags um eins 22 Leute, die durch die Küche ...

  • 30.06.2009 – 08:30

    Antje-Kathrin Kühnemann: "Ich bin sehr glücklich, so wie es im Moment ist"

    München (ots) - Die ehemalige Fernsehärztin Antje-Kathrin Kühnemann (62) hat ihrem Mann Dr. Jörg Gühring (74) dessen Parkinson-Krankheit erst nicht mitgeteilt. Bereits vor drei Jahren hatte sie das Leiden bei dem Unternehmer diagnostiziert - und ihn darüber erst jetzt aufgeklärt. "Weil ich ja wusste, dass wir in dieser Phase noch keine Medikamente brauchten, kam ...