Alle Storys
Folgen
Keine Story von Frau im Spiegel mehr verpassen.

Frau im Spiegel

TV-Nonne Janina Hartwig: "Meine Hörner habe ich mir abgestoßen"

München (ots)

Der beliebtesten Fernsehnonne, Janina Hartwig ("Um Himmels Willen"), gelingt in einer Patchwork-Konstellation der Spagat zwischen Familie und Karriere. "Wir versuchen durch eine gute Organisation, dass sich bei uns daheim niemand vernachlässigt fühlt. Bei uns müssen auch die erwachsenen Kinder mit ran - wir sind eine Familie, da muss jeder mithelfen", erklärt die Quoten-Queen gegenüber der Peoplezeitschrift FRAU IM SPIEGEL.

Nesthäkchen David hat Hartwig erst mit 42 bekommen, bei Tochter Amelie war sie 29 Jahre alt. "Meine Hörner habe ich mir abgestoßen, ich muss nicht mehr auf allen Hochzeiten tanzen", betont die Power-Frau, die am 8. Juni ihren 48. Geburtstag feiert. Sie könne auf Dinge verzichten, um mehr Zeit für den Kleinen zu haben. "Das ist anders als bei meiner Tochter damals. Ich bin gelassener und ruhiger."

Dass sie als Schwester Hanna in der Serie "Um Himmels Willen" quasi ungeschminkt auftritt, stört sie nicht. "Ich bin als Frau schon eitel, aber als Schauspielerin darf ich das nicht sein", so Hartwig. "Privat möchte ich natürlich schön aussehen, wenn ich zum Beispiel ins Theater gehe." Wenn sie allerdings nur mal schnell einkaufe, müsse sie nicht geschminkt sein.

Janina Hartwig lebt seit 1990 in München, wo sie ihre große Liebe gefunden hat: Ehemann Michael Hell (50), Solocellist bei den Münchner Philharmonikern. Hell brachte Tochter Elena (18) mit in die Ehe, Hartwig ihre Tochter Amelie (18) aus einer früheren Beziehung mit Schauspieler Miroslav Nemec (54). Zusammen haben sie Sohn David (5).

Pressekontakt:

Ulrike Reisch
Ressortleitung Aktuell
Frau im Spiegel
Tel.: 089-272708977
E-Mail: ulrike.reisch@frau-im-spiegel.de

Original-Content von: Frau im Spiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Frau im Spiegel
Weitere Storys: Frau im Spiegel
  • 02.06.2009 – 10:42

    "Küstenwache"-Star Rüdiger Joswig: "Zwiebeln oder Karotten schälen kann ich besonders gut"

    München (ots) - Schauspielerin Claudia Wenzel ("In aller Freundschaft") kann es nicht ausstehen, wenn ihr Mann Rüdiger Joswig (60) stundenlang am Laptop sitzt und Solitär spielt. "Das ist echt vertane Zeit und für mich nicht nachvollziehbar. Ich brauche immer eine Aufgabe", sagt die 49-Jährige im Doppelinterview mit der Peoplezeitschrift FRAU IM SPIEGEL. Begonnen ...

  • 26.05.2009 – 08:30

    Katrin Sass: "Ich habe keine Lust mehr auf diese Spiele"

    München (ots) - "Good Bye Lenin"-Star Katrin Sass (52) ist kein Familienmensch. Das verrät sie im Interview mit der Peoplezeitschrift FRAU IM SPIEGEL. "Ich bin geschieden. In meiner Ehe lebte ich mit meinem Mann in der Zweisamkeit", erklärt die kinderlose Schauspielerin, die eine Beziehung hat, aber "darüber nichts erzählen" möchte. Nachwuchs zu bekommen, ging aus "gesundheitlichen Gründen" nicht. "Außerdem ...

  • 26.05.2009 – 08:30

    Christiane Hörbiger: "Ich war kein glücklicher Teenager"

    München (ots) - Christiane Hörbiger (70) kann nur mit Stundenplan leben. "Weil ich sonst einfach sitzenbleibe und übers Leben nachdenke", erklärt sie im Interview mit der Peoplezeitschrift FRAU IM SPIEGEL. Dadurch, dass sie in so viele fremde Leben eingetaucht sei, habe sie wahrscheinlich zu wenig übers reale Leben nachgedacht. "Das versuche ich nachzuholen." In den vergangenen zwei Jahren hat die Schauspielerin etwa ...