Alle Storys
Folgen
Keine Story von Frau im Spiegel mehr verpassen.

Frau im Spiegel

"Küstenwache"-Star Rüdiger Joswig: "Zwiebeln oder Karotten schälen kann ich besonders gut"

München (ots)

Schauspielerin Claudia Wenzel ("In aller Freundschaft") kann es nicht ausstehen, wenn ihr Mann Rüdiger Joswig (60) stundenlang am Laptop sitzt und Solitär spielt. "Das ist echt vertane Zeit und für mich nicht nachvollziehbar. Ich brauche immer eine Aufgabe", sagt die 49-Jährige im Doppelinterview mit der Peoplezeitschrift FRAU IM SPIEGEL.

Begonnen hat ihre Liebe zu dem "Küstenwache"-Star als Affäre. Nach drei Jahren "im Untergrund" machte Wenzel Druck. Joswig war noch verheiratet, sie hatte ihre frühere Ehe bereits beendet. "Ich habe immer gesagt: Ich trenne mich nicht von meiner Frau", erinnert sich Rüdiger Joswig. Ausschlaggebend für die gemeinsame Zukunft mit seiner heutigen Frau sei "die Tiefe des Gefühls" gewesen. "Bis zum heutigen Tag weiß ich: Diese Entscheidung zählt zu den besten meines Lebens", so der Schauspieler.

Wenn Wenzel und Joswig, die beide in der DDR geboren sind, zuhause kochen, ist er ihr "Zuarbeiter". "So blöde Arbeit wie Zwiebeln oder Karotten schälen kann ich besonders gut", erzählt der Darsteller, der mit Blick auf den 27. März 1987 ein besonderes Ritual pflegt: "Jedes Jahr trinke ich am 27. März um Punkt 13 Uhr ein Glas Champagner. Das ist exakt der Zeitpunkt, der in meiner DDR-Entlassungsurkunde steht."

Pressekontakt:

Ulrike Reisch
Ressortleitung Aktuell
Frau im Spiegel
Tel.: 089-272708977
E-Mail: ulrike.reisch@frau-im-spiegel.de

Original-Content von: Frau im Spiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Frau im Spiegel
Weitere Storys: Frau im Spiegel
  • 26.05.2009 – 08:30

    Katrin Sass: "Ich habe keine Lust mehr auf diese Spiele"

    München (ots) - "Good Bye Lenin"-Star Katrin Sass (52) ist kein Familienmensch. Das verrät sie im Interview mit der Peoplezeitschrift FRAU IM SPIEGEL. "Ich bin geschieden. In meiner Ehe lebte ich mit meinem Mann in der Zweisamkeit", erklärt die kinderlose Schauspielerin, die eine Beziehung hat, aber "darüber nichts erzählen" möchte. Nachwuchs zu bekommen, ging aus "gesundheitlichen Gründen" nicht. "Außerdem ...

  • 26.05.2009 – 08:30

    Christiane Hörbiger: "Ich war kein glücklicher Teenager"

    München (ots) - Christiane Hörbiger (70) kann nur mit Stundenplan leben. "Weil ich sonst einfach sitzenbleibe und übers Leben nachdenke", erklärt sie im Interview mit der Peoplezeitschrift FRAU IM SPIEGEL. Dadurch, dass sie in so viele fremde Leben eingetaucht sei, habe sie wahrscheinlich zu wenig übers reale Leben nachgedacht. "Das versuche ich nachzuholen." In den vergangenen zwei Jahren hat die Schauspielerin etwa ...

  • 26.05.2009 – 08:30

    Dagmar Berghoff ist bereit für eine neue Liebe

    München (ots) - "Wenn mich ein Mann interessiert, wäre ich nicht abgeneigt", bekennt Dagmar Berghoff (66) im Gespräch mit der Peoplezeitschrift FRAU IM SPIEGEL. "Ich bin zwar nicht auf Suche nach einem Mann, aber ich könnte mir inzwischen wieder eine Beziehung vorstellen". So groß seien allerdings die Chancen für sie nicht, jemanden kennenzulernen. Berghoff zu FRAU IM SPIEGEL: "Das hat auch etwas damit zu tun, dass ...