Alle Storys
Folgen
Keine Story von Frau im Spiegel mehr verpassen.

Frau im Spiegel

Startenor Rolando Villazón: "Materielle Dinge bedeuten mir nichts"

München (ots)

"Ich habe keine Autos, kein Boot, nur Bücher kaufe ich mir", erzählt Rolando Villazón (37) im Interview mit der Peoplezeitschrift FRAU IM SPIEGEL. "Materielle Dinge, Luxus bedeuten mir nichts." Die Tür zu seiner Seele öffne die Literatur. "Von einem guten Buch erwarte ich drei Dinge: Poesie, Philosophie und natürlich eine gute Geschichte."

Beruflich ist der mexikanische Startenor voller Tatendrang. Er hatte sich aus der Öffentlichkeit zurückgezogen - von Burnout war die Rede. Jetzt startet er wieder durch. Gerade ist sein Album zum 250. Todestag von Georg Friedrich Händel erschienen, das er bei Konzerten in Berlin und Hamburg (30. April, 8. Mai) vorstellt. Auf die Frage, ob er seine gute Laune wiedergefunden habe, antwortet er, dass er es liebe, Menschen zum Lachen zu bringen. "Früher habe ich sogar als Clown gearbeitet, und bei Proben mache ich heute noch gern Witze", verrät er. Allerdings gebe es im Job auch Momente, in denen er explodiere. "Ich schlage dann mit der Faust auf den Tisch. Danach lache ich aber sofort darüber - ich weiß ja im Grunde, wie lächerlich es ist, so wütend zu werden."

Seine Familie ist sein Leben. Mit den Kindern Dario und Matteo zu lachen, macht Villazón glücklich. "Auf der anderen Seite sind Eltern nicht nur Entertainer", betont er. "Sie müssen Kinder auch erziehen. Diese Aufgabe nehme ich ernst."

Pressekontakt:

Ulrike Reisch
Ressortleitung Aktuell
Frau im Spiegel
Tel.: 089-272708977
E-Mail: ulrike.reisch@frau-im-spiegel.de

Original-Content von: Frau im Spiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Frau im Spiegel
Weitere Storys: Frau im Spiegel
  • 28.04.2009 – 08:30

    Sigmar Solbach: "Meine Frau kauft sich ihre Blumen selbst"

    München (ots) - "Den Satz ,Ich kann ohne Dich nicht leben!' empfinde ich als grauenhaft und als eine Art Erpressung", gesteht Sigmar Solbach (62) im Interview mit der Peoplezeitschrift FRAU IM SPIEGEL. Der Schauspieler, der als TV-Arzt Dr. Stefan Frank Kultstatus erreichte, findet es "ganz schlimm, wenn man klammert". Der Partner sei "kein Eigentum des anderen", betont er. Eine Liebe braucht seiner Meinung nach "auch mal ...

  • 28.04.2009 – 08:30

    Barbara Wussow: "Ich bin eine schreckliche Glucke"

    München (ots) - "Wie eine zweite Abnabelung", beschreibt Barbara Wussow (48) in FRAU IM SPIEGEL die Entstehung des Buches "Klausjürgen Wussow - sein Leben mit Ida Krottendorf". Gemeinsam mit ihrem Bruder Alexander (45) hält sie in dem Band Erinnerungen an ihr Familienleben fest und gedenkt damit zum 80. Geburtstag ihres verstorbenen Vaters ihrer Eltern. "Wir zeigen unsere Eltern als die Menschen, die sie waren, bevor ...

  • 22.04.2009 – 08:34

    Martin Walser: "Treue ist für mich kein positives Wort"

    München (ots) - "Ich finde, Treue ist kein positives Wort", bekennt Martin Walser (82) im Interview mit der Peoplezeitschrift FRAU IM SPIEGEL. "Es klingt für mich nicht hell, nicht freundlich." Ähnlich kritisch bewertet der Schriftsteller den Begriff "Liebe". Das sei "wieder so ein Wort". Er und seine Frau seien "verheiratet, und das ist ein Hin und Her und Auf und Ab, und das hält sich und wird eigentlich immer ...