Alle Storys
Folgen
Keine Story von Frau im Spiegel mehr verpassen.

Frau im Spiegel

Johannes Heesters: "Champagner wäre nicht schlecht"

München (ots)

"Ganz entspannt" will Johannes Heesters seinen 105. Geburtstag am 5. Dezember verbringen. Das verrät er der Zeitschrift FRAU IM SPIEGEL (Ausgabe 3. Dezember). "Vor zehn Uhr soll mich bitte niemand anrufen." Dann frühstückt er gemütlich mit seiner Frau Simone Rethel, 59. "Ich liebe Bananenmilchshake. Vielleicht organisiert meine Simone ja mittags holländische Heringe, meine geliebten Matjes. Das wäre schön. Na, und abends spiele ich Theater". Wenn er dabei mal ein Wort vergesse, sei das nicht schlimm. "Ich bin schließlich keine 100 mehr!" Noch bis zum 18. Januar steht Heesters in Hamburg in dem Benatzky-Singspiel "Im weißen Rössl" auf der Bühne.

Zu seinem Geburtstag erwartet der älteste aktive Schauspieler der Welt viele Verwandte, unter anderem seine aus Wien anreisende Tochter, seine drei Enkel und vier Urenkel, sowie Freunde und Kollegen. "Ich hoffe, jemand bringt mir einen schönen Geburtstagskuchen mit. Und der sollte bitte nicht zu trocken sein", so Heesters, der sich wünscht, dass er "noch lange so gesund und munter" bleibt und weiterhin seine Arbeit hat. Er finde das Leben "einfach schön" und genieße jeden Tag.

"Eigentlich habe ich noch längst keine Lust zu gehen", sagt der betagte Star. Er fühle sich "sehr gut", habe keine Wehwehchen. "Ich habe Blutwerte wie ein junger Mann. Gut, die Beine wollen nicht mehr so, wie ich es will. Und dass ich so gut wie nichts sehen kann, macht mich natürlich sehr traurig." Den Tod blendet Johannes Heesters aus. "Selbst mit meiner Frau spreche ich nicht über den Tod, nicht über das Thema Beerdigung. Warum sollen wir uns mit so einem düsteren Thema die Gegenwart kaputt machen", fragt er sich. "Genießen wir lieber das Leben." An Vorhaben für das nächste Jahr ist bei ihm "schon so einiges im Gespräch und geplant". Aber das sei "noch streng geheim".

Pressekontakt:

Ingo Wibbeke
Chefredakteur
Frau im Spiegel
Tel.: 089 / 272708911
E-Mail: ingo.wibbeke@frau-im-spiegel.de

Original-Content von: Frau im Spiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Frau im Spiegel
Weitere Storys: Frau im Spiegel
  • 02.12.2008 – 10:16

    EXKLUSIV - Johannes B. Kerner: "Ich bin nicht der mit dem Kochlöffel!"

    München (ots) - "Zeit ist das Wertvollste" für Johannes B. Kerner, wie der ZDF-Star im Interview mit FRAU IM SPIEGEL verrät (Ausgabe 3. Dezember). "Und wenn ich ganz ehrlich bin, ist das Schönste für mich mittlerweile: Einmal an gar nichts denken zu müssen." Die Abgabe seiner freitäglichen Kochsendung an Markus Lanz bereut er nicht. Kerner: "Es reichte! Ich ...

  • 26.11.2008 – 10:02

    Claus Kleber: "Familie und Beruf sind die beiden Seiten des Glücks"

    München (ots) - Boris Becker, Sarah Connor, Veronica Ferres - alle sprechen vom Herbst der Trennungen. Trotzdem gibt es sie noch: die ewige Liebe. Prominente Paare haben der Zeitschrift FRAU IM SPIEGEL ihr Rezept für eine glückliche Ehe verraten. "Es kommt in einer Ehe auf scheinbare Selbstverständlichkeiten an, man darf sich auch nach Jahren des Zusammenlebens ...

  • 26.11.2008 – 09:25

    Christine Neubauer: "Ich will ruhiger werden"

    München (ots) - "Durch die vielen Reisen war 2008 eines der hektischsten Jahre, die ich je erlebt habe", erzählt Christine Neubauer (46) im Gespräch mit FRAU IM SPIEGEL. "Das wird sich ändern, ich will etwas ruhiger werden", kündigt sie gegenüber der Zeitschrift an. Weihnachten möchte die bekannte Schauspielerin zu Hause verbringen. "Das Fest ist ein familiäres Heiligtum, das ich in München mit meiner Familie und ...