Alle Storys
Folgen
Keine Story von Frau im Spiegel mehr verpassen.

Frau im Spiegel

Gerhard Meir verrät: "Sogar in Glorias Schlafzimmer hängt ein großes Kreuz"

München (ots)

"In allen wichtigen Räumen hängen Kreuze oder christlich motivierte Bilder und Kunstgegenstände. Sogar in ihrem Schlafzimmer hängt ein großes Kreuz", erzählt Gerhard Meir in FRAU IM SPIEGEL über Fürstin Gloria von Thurn und Taxis. Der Münchner Prominenten-Friseur und Erfinder der legendären Punk-Frisuren Glorias ist seit rund 30 Jahren mit der Adligen befreundet und erlebt ihre Gläubigkeit bei Besuchen im Regensburger Schloss hautnah mit. "Vor dem Essen wird ein Tischgebet gesprochen. Ihre drei Kinder sind katholisch erzogen und unterstützen ihre Mutter." Auch wenn die Töchter, Lissy und Maria, manchmal in ausgeflippten Klamotten daher kommen würden, die Mädels seien "tief religiös".

Als Meir vor vier Wochen in Regensburg war, habe Gloria ihn "geschimpft, dass ich meinen Freund geheiratet habe". Ein Missverständnis: "Sie hatte mich mit Udo Walz verwechselt." Gloria pflege Umgang mit vielen Homosexuellen, gerade aus Musik- und Künstlerkreisen. "Nur Schwulen-Ehen mag sie nicht. Aber ich halte sie für tolerant."

Im Scherz habe sie mal gesagt, er sei ein Kandidat fürs Fegefeuer. "Da mag sie Recht haben, aber nicht wegen meiner Homosexualität", meint er. "Ich bin halt ein Sünder, so wie Gloria auch. Übrigens ein tief katholischer. Ich gehe regelmäßig in die Kirche und habe auch schon nach Altötting eine lange Wallfahrt gemacht."

Über Gloria sagt der Starfriseur, dass sie sich noch nie angepasst habe. Deshalb sei sie auch Deutschlands bekannteste Adlige. Ihren Glauben erlebte er schon bei der "wilden Gloria", der er die Punk-Frisur verpasste: "Gloria konnte damals über alles lästern und manchmal sehr derbe Witze machen. Aber Glaube, Kirche und Papst waren absolut tabu - bis heute."

Fürstin Gloria von Thurn und Taxis hatte öffentlich im Fernsehen und in ihrem neuen Buch sehr konservativ-religiöse Positionen bezogen.

Pressekontakt:

Ingo Wibbeke
Chefredakteur
Frau im Spiegel
Tel.: 089 / 272708911
E-Mail: ingo.wibbeke@frau-im-spiegel.de

Original-Content von: Frau im Spiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Frau im Spiegel
Weitere Storys: Frau im Spiegel
  • 16.09.2008 – 11:09

    TV-Star Ramona Leiß: "Ich heirate meine Freundin"

    München (ots) - "Sabine ist meine Traumpartnerin. Ich kann mir nicht vorstellen, jemals im Leben wieder mit jemand anderem zusammen zu sein. Ich möchte sie heiraten", verrät TV-Moderatorin Ramona Leiß (51) exklusiv in FRAU IM SPIEGEL. Damit wagt der Star, der erst vor wenigen Monaten bekannte, Frauen zu lieben, erstmals die Ehe. Lange Zeit litt Leiß' Seele, weil sie aus Angst vor Ablehnung und beruflichen Nachteilen ...

  • 16.09.2008 – 11:08

    Veronica Ferres legt ihr Diät-Geheimnis offen

    München (ots) - "Von einer Homöopathin habe ich gelernt, wie man fettfrei kocht", erzählt Veronica Ferres (43) im Interview mit FRAU IM SPIEGEL. Mit Diätplan und Disziplin hat sie in nur drei Monaten über sieben Kilo abgenommen. "Ich mag es sonst eher deftig, bin berühmt für mein Gulasch. Jetzt esse ich Salat mit Zitrone statt Dressing und dazu Fleisch, und Fisch nur noch vom Grill", so die Top-Schauspielerin. "Ich ...

  • 15.09.2008 – 11:50

    Merkel bekennt: "Der Schwebebalken ist nicht meine Stärke"

    München (ots) - Angela Merkel hätte gern ein Talent mehr: "Ich würde gern auf dem Schwebebalken turnen können", verrät die Bundeskanzlerin im Interview mit FRAU IM SPIEGEL (ab 17.9. am Kiosk). "Aber ich habe mich damit abgefunden, dass dies nicht meine Stärke ist." Statt Politikerin wäre Merkel auch gern Lehrerin geworden. "Ein Grund für eine andere Berufswahl war, dass Lehrer in der ehemaligen DDR dazu angehalten ...