Frau im Spiegel

Veronica Ferres legt ihr Diät-Geheimnis offen

München (ots) - "Von einer Homöopathin habe ich gelernt, wie man fettfrei kocht", erzählt Veronica Ferres (43) im Interview mit FRAU IM SPIEGEL. Mit Diätplan und Disziplin hat sie in nur drei Monaten über sieben Kilo abgenommen. "Ich mag es sonst eher deftig, bin berühmt für mein Gulasch. Jetzt esse ich Salat mit Zitrone statt Dressing und dazu Fleisch, und Fisch nur noch vom Grill", so die Top-Schauspielerin. "Ich kann auch ganz wunderbares Puten-Gulasch machen oder einfach ein paar Sojasprossen naschen."

In den ersten Wochen habe sie Fett und Zucker komplett weggelassen. "Ich ging Jeans kaufen, immer eine Nummer kleiner." Sich etwas zu gönnen, gebe Auftrieb. "Und mein Mann hat die Diät mitgemacht, das hat geholfen." Vor Hunger schlechte Laune bekam Ferres nie. "Man darf nicht mehr als drei Stunden zwischen den Mahlzeiten vergehen lassen, das ist das Geheimnis. Das heißt, ich musste eigentlich noch mehr essen, als ich überhaupt konnte."

Dennoch kennt der Star auch Heißhunger-Attacken: "Wenn ich Lust habe, mal einen Tag richtig zu schlemmen, dann tue ich das. Schwach werde ich vor allem bei Käsekuchen. Aber ich genieße das und denke nicht: ,Oh mein Gott, wie schlimm' - am nächsten Tag wird es eben wieder abtrainiert."

Anfangs hatte Veronica Ferres ein tägliches Sportprogramm mit Personal Trainer. Heute macht sie jeden Morgen Gymnastik. Drei Monate habe sie die Diät "knallhart durchgezogen". Irgendwann gehe einfach nichts mehr runter. "Und eines Morgens schaust du in den Spiegel und denkst: ,Jetzt siehst du aber verhärmt aus' - dann wird es negativ. Ich hatte ein bestimmtes Ziel vor Augen und das habe ich erreicht."

Ihre frische Ausstrahlung schiebt die Schauspielerin aufs Make-up. "Ich schlafe wenig", verrät sie. Sieben Stunden seien absoluter Luxus. "Manchmal lasse ich das Essen anbrennen, vergesse die Frühstücks-Eier zu kaufen, lerne bis vier Uhr morgens Text und bekomme auch mal nichts mehr auf die Reihe - das aber mit Charme."

Pressekontakt:

Ingo Wibbeke
Chefredakteur
Frau im Spiegel
Tel.: 089 / 272708911
E-Mail: ingo.wibbeke@frau-im-spiegel.de

Original-Content von: Frau im Spiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Frau im Spiegel

Das könnte Sie auch interessieren: