Alle Storys
Folgen
Keine Story von Frau im Spiegel mehr verpassen.

Frau im Spiegel

Schauspieler Hans-Werner Meyer - seine größte Herausforderung ist das Familienleben

Hamburg (ots)

28. Januar 2008 - Ob als Schauspieler in der Serie
"Die Cleveren" oder jetzt als ehrgeiziger Wissenschaftler in der 
SAT.1-Produktion "Das Wunder von Loch Ness": Hans-Werner Meyer, 43, 
liebt das Neue und Unbekannte. Und das nicht nur in seinen Rollen, 
wie er jetzt in der neuen Ausgabe von FRAU IM SPIEGEL verrät. Schon 
im Alter von 15 Jahren ist er ganz allein durch die Berge Norwegens 
und Schwedens gewandert. "Ich habe mich oft in gefährlichen 
Situationen wiedergefunden, weil der Drang, immer weiter zu gehen, 
größer war als die Vorsicht. Inzwischen bin ich hoffentlich klüger 
geworden."
Der Outdoor-Fan ist besonders bei seinen weiblichen Fans sehr 
beliebt. Auf die Frage, wie attraktiv er sich selbst einschätzt, gibt
er sich jedoch bescheiden: "Ich glaube, jeder sieht bei sich selbst 
vor allem die Unvollkommenheiten." Als Kind sei er oft wegen seiner 
spitzen Segelohren gehänselt worden. "'Mr. Spock' war einer der 
schmeichelhafteren Spitznamen, die man mir gab", gesteht Meyer 
gegenüber FRAU IM SPIEGEL.
Sein größter privater Wunsch? "Gesundheit. Und natürlich 
Abenteuer", so der Schauspieler. Seine größte private 
Herausforderung? Der Alltag mit seiner Frau, der britischen 
Schauspielerin Jacqueline Macaulay, und dem gemeinsamen Sohn Callum, 
20 Monate. Mit der Geburt des Kleinen habe sich vor allem eines für 
ihn geändert: "Ich muss mich plötzlich an feste Zeiten halten, die 
von den Bedürfnissen meines Kindes diktiert werden." Durch diese 
Erfahrung habe er "großen Respekt vor allein erziehenden Menschen 
gewonnen", resümiert Meyer.
Hans-Werner Meyer ist am 5. Februar um 20.15 Uhr in dem Film "Das 
Wunder von Loch Ness" auf SAT.1 zu sehen.

Pressekontakt:

Andrea Munz
Kommunikation/PR
G+J Frauen/Familie/People
Gruner + Jahr AG & Co KG
Tel.: 040/3703-7266
Fax: 040/3703-5703
E-Mail: munz.andrea@guj.de

Original-Content von: Frau im Spiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Frau im Spiegel
Weitere Storys: Frau im Spiegel
  • 28.01.2008 – 10:39

    Bundesbürger sicher: Schumi führt die glücklichste Ehe

    Hamburg (ots) - Michael und Corinna Schumacher gelten als das glücklichste deutsche Prominenten-Paar. In einer von "Frau im Spiegel" in Auftrag gegebenen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Ipsos glaubte fast jeder zehnte Befragte, dass der ehemalige Formel-1-Weltmeister und seine Frau Corinna die harmonischste Ehe führen. Zur Wahl standen 50 prominente Paare. Auf Rang zwei folgt mit sieben Prozent der ...

  • 22.01.2008 – 10:47

    Udo Jürgens: "In der Liebe bin ich gescheitert"

    Hamburg (ots) - "Liebe ist die wichtigste Triebfeder des Lebens", findet Udo Jürgens (73). "Es gäbe keine Kunst und keine Kultur ohne sie. Es gäbe auch keine Musik." Der Fähigkeit zu lieben, verdanke er sehr viel, verrät er im Interview mit der Peoplezeitschrift FRAU IM SPIEGEL. "Offensichtlich habe ich aber nicht die Fähigkeit dabeizubleiben." Dass er zweimal geschieden ist, sei wohl etwas, das ihn ein ...

  • 22.01.2008 – 09:40

    Peter Sattmann: "Ich möchte keine feste Beziehung mehr"

    Hamburg (ots) - "Ich habe mich mein Leben lang unentwegt verliebt und könnte mich auch täglich neu verlieben. Aber inzwischen ist meine Liebe aufgebraucht, denke ich", bekennt Schauspieler Peter Sattmann (60) im Interview mit der Peoplezeitschrift FRAU IM SPIEGEL. Er "möchte keine feste Beziehung mehr". Seinen Lebensabend würde der Star gern auf Mauritius verbringen. "Ich bin kein Großstadtmensch, sondern ...