euro adhoc: mediantis AG
Fusion/Übernahme/Beteiligung
mediantis AG übernimmt das Geschäft der ChooseIt LLC in den USA München, 16.11.04

---------------------------------------------------------------------   Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc.   Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------

Wie bereits mit adhoc vom 26. Oktober 2004 angekündigt, übernimmt die mediantis AG das operative Geschäft des amerikanischen Online-Anbieters für antiquarische und gebrauchte Bücher ChooseIt LLC. Unter der Domain choosebooks.com betreibt ChooseIt sein Angebot seit ca. 2 Jahren aus Freeville, New York, USA und gehört mit über 1.700 Buchanbietern und über 9 Millionen Büchern zu den fünf größten Anbietern weltweit. Mit diesem Schritt erweitert die mediantis AG das Angebot des Zentralen Verzeichnisses Antiquarischer Bücher (www.zvab.com) - operativer Betriebsteil der mediantis AG in Berlin -auf den angloamerikanischen Markt. Die mediantis AG wird die Geschäftsaktiva der ChooseIt  (u.a. Domains, Markenrechte, technische Infrastruktur und Kundenbeziehungen) übernehmen. Über den Kaufpreis, der sich im niedrigen sechsstelligen US-Dollar Bereich bewegt, wurde zwischen den Parteien Stillschweigen vereinbart. Das fast ausschließlich englischsprachige Angebot von choosebooks ergänzt in idealer Weise das bestehende ZVAB Sortiment von über 10 Millionen - meist deutschsprachigen - Titeln. Über die bekannte und selbsterklärende domain www.chooosebooks.com wird nun auch der amerikanische und englische Kunde Zugriff auf das gesamte ZVAB-Angebot erhalten.

Ende der Mitteilung                                euro adhoc 16.11.2004 09:55:49

Rückfragehinweis: Herr Rolf von Rheinbaben Tel.: 01805-646644 Fax: 01805-646645

Branche: E-Commerce