mediantis AG

euro adhoc: Mediantis AG i.L.
mediantis kehrt zur Profitabilität zurück Erwarteter Liquidationserlös auf 1,60 - 1,90 Euro
Aktie erhöht (D)

--------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------

Kurz vor der Hauptversammlung am 5. Juni 2002 teilt die mediantis AG i.L. das Ergebnis des Zwischenabschlusses zum 30.04.2002 mit, mit dem die mediantis AG i.L. zur Profitabilität zurückkehrt.

Der erwartete Liquidationserlös liegt zwischen 1,60 und 1,90 Euro pro Aktie.

Sechs Monate nach dem Liquidationsbeschluss weist die mediantis AG für den Zeitraum 31.10.2001 bis 30.04.2002 einen Überschuss von rund 800.000 Euro oder 10 Cent pro Aktie aus, teilte Abwickler Rolf von Rheinbaben mit. 250.000 Euro stammen aus der Auflösung von Rückstellungen, die noch im letzten Jahr gebildet wurden.

In den Gesamterlösen von 5,2 Mio. Euro sind außerordentliche Einnahmen aus den Verkäufen der Geschäftsbereiche buecher.de an die booxtra GmbH und buch.ch an die buch.de Internetstores AG in Höhe von ca.  4,0 Mio. Euro enthalten. Durch die Verwertung von Anlagevermögen wurden Buchwerte in Höhe von 2,8 Mio. Euro aufgelöst.

Das verbleibende Geschäft mit antiquarischen Büchern - zvab - konnte in den letzten sechs Monaten profitabel gestaltet werden, die administrativen Kosten der Holding konnten auf ein Minimum reduziert und die Verbindlichkeiten und Verpflichtungen weitgehend abgebaut werden. Zum 30. April weist mediantis eine Liquidität von 11,5 Mio. Euro aus.

Weitere Detail-Informationen wird der Abwickler auf der in München stattfindenden Hauptversammlung bekannt geben. Die Eröffnungsbilanz zum 31.10.2001 ist auf der homepage der mediantis AG i.L. (www.mediantisag.de) veröffentlicht.

Ende der Ad-hoc-Mitteilung            euro adhoc 04.06.2002
---------------------------------------------------------------------

Bitte beachten Sie die neuen korrekten Kontaktdaten:

Herr Rolf von Rheinbaben Tel.: 01805-646644 Fax:  01805-646645

Branche:        E-Commerce
ISIN:            DE0005285209
WKN:              528520
Börsen:         Bayerische Börse, Deutsche Börse AG Frankfurt,
Baden-Württembergische Wertpapierbörse, Börse Düsseldorf,
Handelsüberwachung der Berliner Wertpapierbörse

Original-Content von: mediantis AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: mediantis AG

Das könnte Sie auch interessieren: