NEU bei mediantis/buecher.de: Digitalfotos online entwickeln

München (ots) - * Angebot ermöglicht preiswerte Print-Abzüge von Digitalfotos in optimaler Bildqualität * Print-Abzüge werden an den Kunden versandt oder können in über 1000 Fachgeschäften abgeholt werden * Vielversprechende Kooperation mit stationärem Partner Foto Quelle Mit der Entwicklung von Digitalfotos dehnt mediantis/buecher.de, einer der führenden deutschen Online-Händler für Medien- und Kulturprodukte, sein Waren- und Serviceangebot weiter aus. Ab sofort steht Internet-Usern bei www.mediantis.de unter der Shop-Kategorie "Foto" ein ausgewähltes Produkt- und Serviceangebot von Foto Quelle zur Verfügung. Das Online-Fotolabor des Kooperationspartners entwickelt Digitalfotos in hochwertiger Print-Qualität auf original Fotopapier. Mit Hilfe des neuen Foto-Services von mediantis/buecher.de können Hobby- und Profi-Fotografen ihre Bilddateien bequem von der Festplatte, einer CD-Rom, von einem Scanner oder direkt aus der Digitalkamera einlesen. Zum Übermitteln der Fotos wird eine Spezial-Software benötigt, die gebührenfrei auf der Internet-Seite von mediantis/buecher.de heruntergeladen werden kann oder über die kostenlose mediantis-CD-Rom erhältlich ist. Der Transfer ist schnell und zuverlässig, durch verschiedene Auswahlmöglichkeiten können Qualität und Bildausschnitt bestimmt werden. Die hochwertigen Printabzüge werden innerhalb von wenigen Tagen an den Kunden versandt oder können in über 1000 Fachgeschäften Deutschlands, darunter Foto Quelle, Hertie und Karstadt, abgeholt werden. Mit einem Preis von 0,59 DM pro Foto gehört der digitale-Foto-Service bei mediantis/buecher.de zu einem der günstigsten Anbieter von e-photography im Netz. Nach Schätzungen von Foto Quelle wird in diesem Jahr die Nachfrage nach Digitalfotos um 150 % wachsen. mediantis/buecher.de erschließt somit eine neue Kundengruppe und rundet das Sortiment an Medienprodukten ab. "Der anhaltende Trend zur digitalen Fotografie hat uns überzeugt. Die neue Produktkategorie passt ideal zur Strategie unseres Online-Medien- und Kulturkaufhauses. Es zeigt sich, dass die Kooperation mit dem stationären Handel in ausgewählten Fällen einen großen Mehrwert schaffen kann, für den Kunden, für den E-Tailer und für den stationären Partner, "so Vorstandssprecher Georg Heusgen. Weitere News: Ab Juni kann der mediantis-Kunde über "Quick Shop" schneller navigieren. Der registrierte User kommt direkt zu seiner Bestellübersicht und kann mit nur einem click bestellen. Neu ist auch die sogenannte Merkliste. Mit diesem Feature kommen ausgewählte Titel geradewegs in eine Merkliste und werden dort gespeichert. Dadurch entfällt erneutes Suchen und der Kunde kann bequem auf seine schon ausgewählten Titel zurückgreifen. Eine weitere Neuerung gibt es im Video/DVD-Shop: Kunden können jetzt eine Vielzahl von Filmausschnitten als Video-Trailer zu Hause am PC ansehen, um so einen Einblick in die entsprechenden Filme zu gewinnen. So wird der Einkaufsbummel multimedial. ots Originaltext: mediantis AG/buecher.de Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Weitere Informationen bei: mediantis AG/buecher.de, Iris Ehmann, Hofmannstraße 7a, 81379 München, Tel.: 089/724 414 - 47, Fax. 089/724 414 - 119, email: pr@mediantis.de; www.mediantis.de / www.buecher.de Original-Content von: mediantis AG, übermittelt durch news aktuell