ots Ad hoc-Service: mediantis AG deutsch

Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- München (ots Ad hoc-Service) - Die mediantis AG / buecher.de hat nach vorläufigen Zahlen im Geschäftsjahr 2000 den Konzernumsatz trotz des verschärften Wettbewerbs weit mehr als verdoppelt und damit ihre Marktposition als einer der drei Top-Player am deutschen Online-Buchmarkt weiter ausgebaut. Die Umsatzerlöse stiegen um rund 140 Prozent auf rund 38 Millionen Mark (1999: 15,8 Millionen Mark). Der Jahresfehlbetrag liegt etwa bei - 25 Millionen Mark (1999: - 11,5 Millionen Mark). Mit nahezu 19 Millionen DM Marketingaufwand wurde konsequent und erfolgreich in den Markenaufbau investiert. Das Ziel der mediantis AG / buecher.de für das Geschäftsjahr 2001 ist eine Steigerung der Umsätze um mindestens 50 Prozent durch die konsequente Weiterentwicklung zum Online-Medien- und Kulturkaufhaus. Zugleich soll der Konzernverlust im Jahr 2001 durch eine Erhöhung der Bruttomarge und der Steigerung der Marketing- und Personaleffizienz auf unter 25 Prozent des Umsatzes sinken. Ausführliche Informationen zum Geschäftsjahr 2000 und den Perspektiven für 2001 werden in der Bilanzpressekonferenz der mediantis AG / buecher.de am 28. März 2001 veröffentlicht. Weitere Informationen bei: mediantis AG / buecher.de , Julia Hofmann, Hofmannstraße 7a, 81379 München, Tel.: ++49+89-724414 26, Fax: ++49+89-724414 69, email: jh@mediantis.de, www.mediantis.de, www.buecher.de Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: mediantis AG, übermittelt durch news aktuell