Mit FitLine aktiv auf der Piste Tipps für die richtige Ernährung vor, während und nach einem sportlichen Ausflug auf die Piste von Wolfgang Maier, Sportdirektor Ski Alpin des Deutschen Skiverbandes.

Mit FitLine aktiv auf der Piste

Speyer (ots)

Die Spitzensportler des Deutschen Skiverbandes verwenden seit 2009 die Premium-Nahrungsergänzung der Marke FitLine. Warum das so ist und wie auch Hobbysportler und jeder andere Gesundheitsbewusste von den FitLine-Produkten profitieren kann, erläutert DSV-Alpindirektor Wolfgang Maier.

Vor dem Start in die Skisaison ist es wichtig, die richtigen Grundlagen zu schaffen. Dazu gehört geeignetes körperliches Training wie eine gesunde Ernährung mit reichlich Obst, Gemüse und Vollkornprodukten. "Auf den Wettkampfreisen unserer Top-Athleten - wie auch beim Breitensportler im Skiurlaub - ist die Ernährung aber oft ungewohnt, so Sportdirektor Wolfgang Maier. "Unsere Sportler versorgen sich daher zusätzlich mit dem Optimalset von FitLine, um sicher zu sein, dass Ihnen auch unterwegs keine Nährstoffe fehlen." Ist man in den Bergen auf der Piste unterwegs, sind besonders zwei Aspekte zu beachten: Die Winterluft ist oft trocken, so dass man immer genügend trinken sollte. Dazu kommt, dass man nach ein paar Abfahrten schon recht viel Energie verloren hat und hier die Speicher rechtzeitig auffüllen muss, um keine "weichen Knie" zu bekommen. Hier unterstütz der isotonische Fitness Drink von FitLine, da er für eine verbesserte Flüssigkeitsaufnahme sorgt und eine normale Muskelfunktion aufrechterhält. "Unsere Sportler greifen gerne darauf zurück, weil er bei höchster Leistung gut verträglich ist und - ganz nebenbei - toll schmeckt." Hat man eine längere Abfahrt vor oder kommt man ein paar Stunden nicht an einer Hütte vorbei, kann man mit den Riegeln von FitLine (z.B. White Choco Slim) auch eine ganze Mahlzeit ersetzen. Man hat Nährstoffe und Energie damit immer dabei, so dass es nicht zu einem Leistungseinbruch unterwegs kommt. "DSV-Athleten verwenden sie auch an Wettkampftagen, um nicht durch eine ganze Mahlzeit zu belastet zu sein und sich trotzdem gut zu fühlen". Nach einem tollen Skitag genießt man abends die Entspannung, vielleicht auch bei einem Saunagang. Dort verliert man - wie auch beim Schwitzen den Tag über - viele Mineralstoffe. Ein ideales "gute Nacht"-Getränk ist hier das FitLine Restorate. Es ist reich an Magnesium, was zu einer normalen Muskelfunktion beiträgt. Eine gute Regeneration ist für einen Leistungssportler ebenso wichtig wie im Hobbybereich: "Nur wer sich am nächsten Tag wieder fit und erholt fühlt, kann im Sport oder im Alltag wieder sein Bestes geben", sagt Wolfgang Maier."

Seit fast 20 Jahren genießt die FitLine-Produktpalette bei zurzeit über 250 Top-Athleten aus über 50 Disziplinen und zahlreichen Sportverbänden, wie dem Deutschen Skiverband, dem Deutschen Eishockeybund und vielen weiteren, hohes Ansehen und großes Vertrauen. Die Spitzensportler und Sportverbände schätzen das hohe Qualitätsniveau der Produkte sowie die Sicherheit durch die freiwilligen Kontrollen auf doping-relevante anabol-androgene Steroide (siehe dazu die Kölner Liste: www.koelnerliste.com)

Das Unternehmen PM International entwickelt und vertreibt seit 1993 Premium-Nahrungsergänzungsprodukte für Sportler sowie für alle Menschen, deren Ziel Wohlbefinden und Leistungsfähigkeit bis ins hohe Alter ist.

Zahlreiche Aussagen überzeugter FitLine-Spitzensportler finden Sie unter http://www.pm-international.com/?cid=81&c_id=4624.

Einen Überblick über die gesamte FitLine-Produktpalette finden Sie unter http://www.pm-international.com/shop/.

Pressekontakt:

Ursula Prüfe