Willkommen bei clever-tanken.lu

Nürnberg (ots) -

Launch der clever-tanken-Seite für Luxemburg          Super billig, Diesel auch. Diese Erfahrung macht man beim Tanken in Luxemburg, denn dort sind die Benzinpreise im Vergleich zu Deutschland sehr moderat. Aber selbst innerhalb der Städte sind große Preisunterschiede auszumachen. Auf der Seite www.clever-tanken.lu finden jetzt auch die Luxemburger die günstigste Tankstelle in ihrer Nähe.          Wie beim deutschen Original können sich jetzt auch die Nutzer in Luxemburg über die Internetseite clever-tanken.lu aus 180 registrierten Tankstellen, die günstigste heraussuchen. Dazu gibt man die benötigte Kraftstoffsorte und den Standort ein und erhält eine Auflistung von Zapfstationen mit Adressenangabe. Auch die Öffnungszeiten, Zahlungsmöglichkeiten und weitere Serviceleistungen sowie Sonderangebote für Autozubehör sind gespeichert. Die bewährten Tipps zum Sparen beim Fahren und Reisen mit dem Auto hat clever-tanken.lu übernommen.          Luxemburg ist nach der französischen Dependance www.le-plein-malin.fr die zweite Station für clever-tanken im Ausland. Mittelfristig geplant ist der Ausbau zur Tankstellensuche per SMS. Diesen Vorteil der mobilen Abfrage genießen Autofahrer in Deutschland schon länger. Eine Kurzmitteilung mit dem Ort bzw. der Postleitzahl und der Kraftstoffsorte schickt man beispielsweise im D1 Netz an die Nummer 72939 (Details bei www.clever-tanken.de) und erhält umgehend eine SMS zurück, in der die preiswertesten Tankstellen des gewünschten Ortes mit Adresse angezeigt werden.

Über clever-tanken.de:

clever-tanken.de mit Sitz in Nürnberg bietet seit Juli 1999 online
Informationen über die tagesaktuellen Benzinpreise in Deutschland an.
Das Tankstellenportal ist der Informations-logistiker für dynamische
Autofahrerinformationen und der Contentlieferant für das mobile
business und die Verkehrstelematik. Die Gesellschaft ist durch
Privatinvestoren, die Fort Knox Venture AG und die TBG/ Bonn
finanziert. Partnerschaften bestehen unter anderem mit den führenden
Mobilfunkgesellschaften wie T-Mobile und Vodafone, Autoherstellern
wie Volkswagen und Portalen wie MSN und T-Online.

ots Originaltext: clever-tanken.de

Steffen Bock
Tel: 0911/ 474 90-11, Fax: -44,
Email: bock@clever-tanken.de

PR: Dripke. Wolf. Weissenbach.
Bettina Jödicke
Tel: 089/ 374 289-26, Fax: -29
Email: bettina@euromarcom.com

Original-Content von: clever-tanken.de, übermittelt durch news aktuell