Brezeln oder Benzin

Nürnberg (ots) - Tankstellen bieten mehr als Zapfsäulen und Benzingeruch. Frische Brötchen, Bier und Zeitschriften locken nicht nur Autofahrer an. Diese können die Tankstellen ab sofort nach ihrem eigentlichen Angebot, dem Benzin aussuchen. Das Tankstellenportal clever-tanken.de kann mit den Benzinpreisinformationen per SMS auch Angaben über die Qualität des Kraftstoffes mitliefern. Der Preiskampf um den Liter Öl tobt in Rotterdam, der Kampf um den Endkunden findet an der Tankstelle statt. Einer kürzlich von clever-tanken.de in Auftrag gegebenen Studie über mobile Kommunikation zufolge achten viele Autofahrer beim Tanken nicht nur auf den Preis, sondern entscheiden sich bewusst für das beste Benzin. Dieser Anspruch gibt den Mineralölfirmen und den Tankstellen-pächtern die Möglichkeit, sich mit Informationen über die Qualität des Kraftstoffes von anderen zu unterscheiden. Bei dem SMS-Service von clever-tanken ist dies jetzt möglich. Mit jeder Benzinpreisabfrage per Kurzmitteilung können begleitend Werbebotschaften über die Qualität der Kraftstoffmarke mitgeschickt werden. Steffen Bock, Geschäftsführer von clever-tanken.de, sieht in diesem Bereich noch ein großes Potential. "Die Mineralölgesellschaften nutzen das Mobile Marketing noch viel zu wenig. Mit dem SMS-Service von clever-tanken.de als Werbeträger unterscheiden sich die Tankstellen nicht mehr durch die Qualität der Brezeln im Backshop, sondern durch ihr Kerngeschäft, den Treibstoff." Neben dem mobilen Informationsservice präsentiert clever-tanken.de im Internet auch einzelne Tankstellen. Auf Anfrage wird ein Link zu der jeweiligen Homepage eingerichtet. Die Studie zur mobilen Kommunikation kann bei der PULS GmbH unter der Faxnummer 0911/ 95 354 04 bestellt werden. Sie kostet 39 Euro zzgl. MWSt. und Versand. Über clever-tanken.de: clever-tanken.de mit Sitz in Nürnberg bietet seit Juli 1999 online Informationen über die tagesaktuellen Benzinpreise in Deutschland an. Das Tankstellenportal ist der Informationslogistiker für dynamische Autofahrerinformationen und der Contentlieferant für das mobile business und die Verkehrstelematik. Die Gesellschaft ist durch Privatinvestoren, die Fort Knox Venture AG und die TBG/ Bonn finanziert. Partnerschaften bestehen unter anderem mit den führenden Mobilfunkgesellschaften wie T-Mobile und Vodafone, Autoherstellern wie Volkswagen und Portalen wie MSN und T-Online. ots Originaltext: clever-tanken.de Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de clever-tanken.de Steffen Bock, Geschäftsführer Tel: 0911/ 474 90-11, Fax: -44 Email: bock@clever-tanken.de PR: Dripke. Wolf. Weissenbach. Bettina Jödicke Tel: 089/ 374 289-26, Fax: -29 Email: bettina@euromarcom.com Original-Content von: clever-tanken.de, übermittelt durch news aktuell