Mobil sparsam sein
Das Tanken ist teurer, der clevere Preisvergleich weiterhin kostenlos

Nürnberg (ots) - Die Benzinpreise haben sich auf einem hohen Euroniveau eingependelt. Preisanstiege von bis zu neun Cent Unterschied waren in der vergangenen Woche keine Seltenheit. clever-tanken, das bundesweite Tankstellenportal, sucht dagegen weiterhin kostenlos die günstigste Zapfsäule in der Nähe. Dabei bieten sich für Autofahrer verschiedene Möglichkeiten, an die aktuellen Preise der Tankstellen zu kommen: Bequem von zu Hause aus am PC bei clever-tanken.de und unterwegs über das Handy per SMS. Der Service ist für Kunden von D2 Vodafone unter der Nummer 3333 und von Viag Interkom unter 4636 freigeschaltet. Bei Quam schickt man das Kürzel an die Nummer 1331 und erhält eine Aufstellung der billigsten Tankstellen in der näheren Umgebung. Für den Nutzer entstehen neben den üblichen SMS-Kosten keine zusätzlichen Gebühren. clever-tanken hat durch die tägliche Aktualisierung der Preisinformationen einen guten Überblick über die Benzinpreisentwicklung der letzten drei Jahre. "Seit Jahresbeginn verzeichnen wir einen allgemeinen Anstieg der Preise," erklärt der Geschäftsführer von clever-tanken.de, Steffen Bock. "Einen derartigen Preissprung innerhalb einer Woche hatten wir in unserer langjährigen Benzinpreisbeobachtung allerdings noch nie." Über clever-tanken.de: Das Internet-Portal clever-tanken.de mit Sitz in Nürnberg bietet seit Juli 1999 online Informationen über die tagesaktuellen Benzinpreise in Deutschland an. Die Gesellschaft ist durch das Engagement der Fort Knox Venture AG und der Technologiebeteiligungsgesellschaft sowie durch privates Eigenkapital finanziert, um das Wachstum und den Ausbau des Informationsdienstes und der Verkehrstelematik zu forcieren. Partnerschaften bestehen unter anderem mit CAA AG, Distefora Navigation, T-Motion und D2 Vodafone. ots Originaltext: clever-tanken.de Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: clever-tanken.de: Steffen Bock, Geschäftsführer, Tel: 0911/ 474 90-11, Fax: -44, Email: bock@clever-tanken.de PR: Dripke. Wolf. Weissenbach. Bettina Jödicke, Tel: 089/ 374 289-26, Fax: -29, Email: bettina@euromarcom.com Original-Content von: clever-tanken.de, übermittelt durch news aktuell