40.000 Autofahrer können nicht irren
clever-tanken ehrt 40.000ten Benzinpreispiloten

Nürnberg (ots) - Die Benzinpreisbeobachtung für das Internetportal clever-tanken.de lohnt sich derzeit doppelt. Seit dem Start des Portals clever-tanken.de im Juli 1999 haben sich viele Autofahrer als "Benzinpreispilot" betätigt und die aktuellen Preise ihrer Tankstelle weitergegeben. Der 40.000te Pilot oder die Pilotin wird mit einem Tankgutschein im Wert von 150 Mark willkommen geheißen. Für clever-tanken bedeutet diese Zahl einen Meilenstein und bestätigt die große Akzeptanz der Tankstellensuch-Idee. Tatsächlich haben sich weit mehr an der Meldeaktion von clever-tanken beteiligt: Gezählt werden jedoch nur die Autofahrer, die regelmäßig Preise melden. Bei clever-tanken.de genügt eine kurze Registrierung als Benzinpreispilot, dann gibt man die Preise von einer oder mehreren Tankstellen ein. Über das Portal von clever-tanken sind die Angaben sofort abrufbar und daher tagesaktuell. Als Belohnung für die fleißigen Melder verlost clever-tanken wöchentlich eine Tankfüllung. Zusätzlich erhalten die Preispiloten im Rahmen eines Prämiensystems sogenannte webmiles, die sie gegen verlockende Preise wie ein Bungee-Sprung oder ein Beautywochenende eintauschen können. Neben den Benzinpreisen interessiert clever-tanken auch Details wie Öffnungszeiten oder Zahlungsmöglichkeiten. Der aktuelle webmiles-Kontostand steht bei clever-tanken in der Rubrik my-clever-tanken.de. "Die Benzinpreispiloten bilden ähnlich wie die Verkehrsmelderclubs eine Interessengemeinschaft von Autofahrern, die sich angesichts der hohen Benzinpreise selbst helfen wollen. Unser Portal unterstützt dieses Engagement," erklärt der Geschäftsführer der clever-tanken GmbH, Steffen Bock. Über clever-tanken.de: Das Internet-Portal clever-tanken.de mit Sitz in Nürnberg bietet seit Juli 1999 online Informationen über die tagesaktuellen Benzinpreise in Deutschland an. Im März 2000 wurden Dr. Karsten Bredemeier und die in Köln ansässige VC Gesellschaft fortknox-venture AG als Gesellschafter aufgenommen, um das Wachstum und den Ausbau des Informationsdienstes und der Verkehrstelematik zu forcieren. Partnerschaften bestehen unter anderem mit CAA AG, Distefora Navigation, T-Motion und D2 Mannesmann. ots Originaltext: clever-tanken.de Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de clever-tanken.de: Steffen Bock, Geschäftsführer, Tel: 0911/ 474 90-11, Fax: -44, Email: bock@clever-tanken.de PR: Dripke. Wolf. Weissenbach. Bettina Jödicke, Tel: 089/ 374 289-26, Fax: -29, Email: bettina@euromarcom.com Original-Content von: clever-tanken.de, übermittelt durch news aktuell