13 Pfennig Preisunterschied für einen Liter Kraftstoff
Jeder Kilometer mehr spart Geld

Nürnberg (ots) - "Man muss mal wieder sehr genau hinschauen, wo und wann man tankt", so ein Kommentar im "Benzingespräch". In dem Internet-Forum des Benzinpreisportals clever-tanken.de äußern sich Auto-fahrer regelmäßig zu den Benzinpreisunterschieden in ihrer Region. clever-tanken hat diese Erfahrungswerte und täglich recherchierte Fakten zu einer Statistik zusammengefasst und festgestellt, dass jeder zusätzliche Kilometer Geld spart. Bei Preisunterschieden von bis zu 13 Pfennig innerhalb einer Stadt lohnt sich der tägliche Vergleich. Die aktuelle Statistik von clever-tanken bestätigt die großen Preisspannen innerhalb einer Stadt. So gab ein Autofahrer an, dass der Liter Super in Berlin in einem Umkreis von zehn Kilometern zwischen 1,979 und 2,079 Mark kostete. Die Statistik von clever-tanken belegt diese Behauptung. Der Diesel-Preis in Berlin lag danach zwischen 1,459 DM und 1,549 DM. Dies entspricht einer innerstädtischen Differenz von neun Pfennig bei einem Durchschnittspreis von 1,502 DM. Ein weiterer Teilnehmer des Benzinpreisforums berichtete von einem Preisunterschied von 17 Pfennigen für Biodiesel in seiner Kleinstadt. Sogar Tankstellen einer Kette verzeichnen Preisunterschiede innerhalb weniger Kilometer. Wer also beim Tanken Geld sparen möchte, sollte seine Fahrtroute sorgfältig planen und genau auf die Preise schauen. Über clever-tanken.de: Das Internet-Portal clever-tanken.de mit Sitz in Nürnberg bietet seit Juli 1999 online Informationen über die tagesaktuellen Benzinpreise in Deutschland an. Im März 2000 wurden Dr. Karsten Bredemeier und die in Köln ansässige VC Gesellschaft fortknox-venture AG als Gesellschafter aufgenommen, um das Wachstum und den Ausbau des Informationsdienstes und der Verkehrstelematik zu forcieren. Partnerschaften bestehen unter anderem mit CAA AG, Distefora Navigation, T-Motion und D2 Mannesmann. ots Originaltext: clever-tanken.de Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de clever-tanken.de: Steffen Bock, Geschäftsführer, Tel: 0911/ 474 90-11, Fax: -44, Email: bock@clever-tanken.de PR: Dripke. Wolf. Weissenbach. Bettina Jödicke, Tel: 089/ 374 289-26, Fax: -29, Email: bettina@euromarcom.com Original-Content von: clever-tanken.de, übermittelt durch news aktuell