clever-tanken-Service per SMS
Benzinpreisinfos in aller Kürze

Nürnberg (ots) - Drei Tankstellen, ein Service. Für Autofahrer mit Mobiltelefon wird die Tankstellensuche jetzt vereinfacht. Das Internetportal clever-tanken.de gibt auf Anfrage die aktuellen Benzinpreise nach Kraftstoffart sortiert per Kurzmitteilung aus. Bis zu drei Tankstellen in der Nähe schlägt clever-tanken vor. Der SMS-Service ist im Bereich der Benzinpreisinformation bisher einmalig.          Bei dem neuen SMS-Dienst schickt man eine Kurzmitteilung an eine bestimmte Nummer und erhält dann die Adressen der günstigsten und nächstgelegenen Tankstellen. Einzugeben ist das Wort Tanken, dann der Ort und der benötigte Kraftstoff. Statt des Ortes genügt auch eine Postleitzahl, wobei diese verkürzt auf drei Ziffern auch erkannt wird. Folgende Kraftstoffsorten können eingegeben werden: Diesel, Lkw-Diesel, Biodiesel, Normal, Super, Superplus, Erdgas und Zweitakt. Kunden von D2 Vodafone schicken die Anfrage an die Nummer 3333. Weitere Informationen dazu unter: www.d2-message.de/d2msg/info/tanken.html. Für die VIAG-Interkom gilt die Nummer 4636. Der Dienst für T-D1 ist in Vorbereitung.          Die Tankstellensuche auf mobile Art hat bei clever-tanken schon Tradition. Bisher war es möglich, per Handy unter wap.clever-tanken.de die günstigsten Benzinpreise zu erfahren. Ein ständiger Vergleich der Preise lohnt sich, denn der Unterschied innerhalb einer Stadt beträgt bis zu zehn Pfennige, wie clever-tanken aus Erfahrung weiß. Die hohe Aktualität der Informationen erzielt das Portal durch sogenannte Benzinpreispiloten. Das sind Autofahrer, die wöchentlich mehrfach aktuelle Preise an clever-tanken.de weitergeben. Bisher beteiligen sich fast 39.000 "Piloten". Auch viele Tankstellenbetreiber melden ihre Preise. Täglich verzeichnet die clever-tanken-Webseite bis zu 120.000 Zugriffe.          Über clever-tanken:

Das Internet-Portal clever-tanken.de mit Sitz in Nürnberg bietet
seit Juli 1999 online Informationen über die tagesaktuellen
Benzinpreise in Deutschland an. Im März 2000 wurden Dr. Karsten
Bredemeier und die in Köln ansässige VC Gesellschaft fortknox-venture
AG als Gesellschafter aufgenommen, um das Wachstum und den Ausbau des
Informationsdienstes und der Verkehrstelematik zu forcieren.
Partnerschaften bestehen unter anderem mit CAA AG, Distefora
Navigation, T-Motion und D2 Mannesmann.

ots Originaltext: clever-tanken.de

clever-tanken:
Steffen Bock, Geschäftsführer,
Tel: 0911/ 474 90-11, Fax: -44,
Email: bock@clever-tanken.de

PR: Dripke. Wolf. Weissenbach.
Bettina Jödicke,
Tel: 089/ 374 289-26,
Fax: -29, Email: bettina@euromarcom.com

Original-Content von: clever-tanken.de, übermittelt durch news aktuell