Zwei Jahre clever getankt

Nürnberg (ots) - Das Internetportal clever-tanken.de feiert demnächst seinen zweiten Geburtstag. "Omen" geht schon über "nomen" hinaus, denn die Nürnberger Benzinpreisvergleicher beschränken sich nicht mehr nur auf die Tankstellen. Durch vielfältige Kooperationen hat sich clever-tanken den Weg zu einem Lieferanten für sämtliche verkehrsrelevanten Informationen geebnet und in der Verkehrstelematik Fuß gefasst.          Seit Juli 1999 führt clever-tanken die Autofahrer zur günstigsten Tankstelle in der Nähe. Der Benutzer gibt im Internet bei clever-tanken.de oder per WAP-Handy seinen Standort und die benötigte Kraftstoffart ein und erhält die Liste der relevanten Tankstellen mit Adressen und Findehilfen. Die aktuellen Preise melden viele Autofahrer, sogenannte "Benzinpreispiloten", laufend an clever-tanken.          Kürzlich wurde die Zusammenarbeit mit einigen Radiostationen beschlossen. Im Rahmen des gegenseitigen Informationsaustausches erhält clever-tanken aktuelle Hinweise über die Verkehrslage, die über die Homepage an die Autofahrer weitergegeben werden. Meldungen über Staus und über die Standorte von Radar-kontrollgeräten in der Nähe erfahren viele Autofahrer dadurch schon im Voraus. Dazu können die Tankstellenbetreiber neuerdings auf der Seite clever-tanken.de spezielle Shop-Angebote oder Besonderheiten ihrer Station im "cleveren Schaufenster" präsentieren. Diese Informationen sind bald auch per WAP-Handy abrufbar.          "Mit bisher 34 000 Benzinpreispiloten haben wir für unsere Idee großen Zuspruch erhalten," freut sich clever-tanken-Geschäftsführer Steffen Bock. "Wir wollen uns mit neuen Kooperationen immer weiterentwickeln, so dass die Autofahrer vor und während der Fahrt so informiert werden, dass sie sinnvolle Entscheidungen treffen können, die Zeit und Kosten sparen."          Über clever-tanken.de:

Das Internet-Portal clever-tanken.de mit Sitz in Nürnberg bietet
seit Juli 1999 online Informationen über die tagesaktuellen
Benzinpreise in Deutschland an. Im März 2000 wurden Dr. Karsten
Bredemeier und die in Köln ansässige VC Gesellschaft fortknox-venture
AG als Gesellschafter aufgenommen, um das Wachstum und den Ausbau des
Informationsdienstes und der Verkehrstelematik zu forcieren.
Partnerschaften bestehen unter anderem mit CAA AG, Distefora
Navigation, T-Motion und D2 Mannesmann.

ots Originaltext: clever-tanken.de

clever-tanken.de:
Steffen Bock, Geschäftsführer, Tel: 0911/ 93 44-233, Fax: -237,
email: bock@clever-tanken.de

PR:
Dripke. Wolf. Weissenbach.
Bettina Jödicke, Tel: 089/ 374 289-26, Fax: -29, email:
bettina@euromarcom.com

Original-Content von: clever-tanken.de, übermittelt durch news aktuell