Benzinpreisinfos für portable Navigationssysteme auf der CeBIT
Clever tanken mit portablen Navigationssystemen

Nürnberg (ots) - Entspannt und sicher ankommen. Mit einem Navigationssystem im Auto ist diese Vorstellung keine Utopie mehr. Distefora Navigation hat eine Software entwickelt, die mobile Endgeräte wie PDA's zu vollwertigen Navigationssystemen macht. Nach wie vor fehlen jedoch in dem Navigations-Angebot konkrete Angaben über Benzinpreise und die günstigsten Tankstellen. Hier setzt die Partnerschaft mit der clever-tanken GmbH an, die diese Informationslücke schließt. Jeder Autofahrer kennt die Situation: der Tank ist fast leer, aber die nächste Tankstelle ist vielleicht nicht die billigste. Distefora Navigation zeigt mit dem Partner clever-tanken auf der CeBIT (Freigelände B08/3), wie sich die Benzinpreisinformation mit einem Navigationssystem verknüpfen lässt: auf Knopfdruck ermittelt das System die günstigste Tankstelle und berechnet auch gleich die schnellste Route dorthin. Die Integration dieses Features in das PDA-Navigationssystem P1 von Distefora Navigation ist geplant. Die Kooperation mit Distefora Navigation ist für clever-tanken ein weiterer Meilenstein auf dem Weg zu dem Anbieter sämtlicher, verkehrsrelevanter Informationen, die für den Autofahrer durch intelligente Ausgabeformen zugänglich sind. CeBIT-Gespräch: Wenn Sie mit Steffen Bock am 22./ 23. März im Pavillon der Distefora Navigation GmbH, Freigelände Stand B 08/3 auf der CeBIT in Hannover sprechen möchten, senden Sie Ihren Terminvorschlag, Name und Redaktion bitte per Tel oder Fax/Email. ots Originaltext: clever-tanken.de Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de clever-tanken.de: Steffen Bock Geschäftsführer Tel: 0911/ 93 44 233 email: bock@clever-tanken.de PR: Dripke. Wolf. Weissenbach. Bettina Jödicke Tel: 089/ 374 289 26 email: bettina@euromarcom.com Original-Content von: clever-tanken.de, übermittelt durch news aktuell