Clever neue Infos tanken
clever-tanken.de ab morgen in neuem Outfit und mit größerem Angebot

Nürnberg (ots) - Erneuerung tut gut. Das gilt auch für die homepage von clever-tanken. Die erhält einen frischen Anstrich, allerdings aus einem inhaltlichen Grund. Der Service für die Autofahrer wird ab morgen erheblich erweitert, so dass sie die Infos in jeder Situation clever tanken können. Zunächst fällt die Erweiterung der Suchfunktionen auf. Neben der Angabe der Postleitzahl als Standort, kann man auf einer Deutschlandkarte eine Stadt anklicken und die Suche nach der günstigsten Tankstelle starten. Für die bisher über 23 000 Benzinpreispiloten gibt es ab morgen die Möglichkeit, die Preise per SMS zu melden. Außerdem können sich alle website-Besucher in der Rubrik "my-clever-tanken" persönlich relevante Informationen zusammenstellen. Die Betreiber von Tankstellenketten können über das Tool "ct-direkt" die aktuellen Preise ihrer Tankstelle eingeben. clever-tanken hat mit der Neufassung der Webseite einen Rahmen geschaffen, um im Lauf der nächsten Wochen weitere Mitteilungen wie Staumeldungen oder die Apothekennotdienste aufzunehmen. "Gut informierte Autofahrer können unterwegs Zeit und Geld sparen und damit die Nerven schonen," erklärt Steffen Bock, Geschäftsführer der clever-tanken GmbH. Über clever-tanken.de: Das Internet-Portal clever-tanken.de mit Sitz in Nürnberg wurde von Steffen Bock ins Leben gerufen und bietet seit Juli 1999 online Informationen über die tagesaktuellen Benzinpreise in Deutschland an. Sogenannte "Benzinpreispiloten" und viele Tankstellen-besitzer geben die Preise direkt an clever-tanken.de weiter. Der Benutzer wählt sich über das Internet oder über sein Handy bei clever-tanken.de ein und sucht sich die günstigste Tankstelle in seiner Umgebung. Zusätzlich erhält er weitere Informationen wie Öffnungs-zeiten von Tankstellen, akzeptierte Zahlungsmittel oder Umgebungskarten. Im März 2000 wurden Dr. Karsten Bredemeier und die in Köln ansässige VC Gesellschaft fortknox-venture AG als Gesellschafter aufgenommen, um das Wachstum und den Ausbau des Informationsdienstes zu ermöglichen. ots Originaltext: clever-tanken.de Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de clever-tanken.de: Steffen Bock, Geschäftsführer, Tel: 0911/ 93 44 233, email: bock@clever-tanken.de Dripke. Wolf. Weissenbach. Bettina Jödicke, Tel: 089/ 374 289 26, email: bettina@euromarcom.com Original-Content von: clever-tanken.de, übermittelt durch news aktuell