Pilotenschein leicht gemacht
Bei clever-tanken.de fliegen die Benzinpreispiloten auf Tankstellen

Nürnberg (ots) - Hohe Aktualität kommt nicht von ungefähr, sondern braucht viele fleißige Helfer. Bei clever-tanken.de heißen die guten Seelen Benzinpreispiloten. Diese geben die aktuellen Kraftstoffpreise von Tankstellen aus ganz Deutschland direkt an clever-tanken.de weiter. Dafür werden sie mit webmiles, einem Punktesammelsystem im Internet, belohnt. Je mehr Autofahrer sich beteiligen und den "Benzinpreispilotenschein" erwerben, desto dichter wird das Netz der erfassten Tankstellen. Benzinpreispilot (BPP) zu werden ist ganz einfach. Man klickt auf der Web-Seite www.clever-tanken.de die Rubrik "Neu anmelden" an, trägt seine persönlichen Daten ein und schon ist man registriert. Jetzt geht´s ans Notieren und Melden der Benzinpreise über die clever-tanken-homepage oder per SMS. Und das lohnt sich. Über 21 000 als "BPPs" registrierte Autofahrer können nicht irren. clever-tanken steht in Kooperation mit dem Anbieter webmiles.de, der ein gestaffeltes Punktesammelsystem entwickelt hat. Wenn man innerhalb eines Monats einmal wöchentlich die Kraftstoff-Preise von Diesel, Normal und Super einer Tankstelle meldet, werden 20 webmiles gutgeschrieben. Für zwei Tankstellen gibt es 25 und für drei 30 webmiles. Wichtig ist, dass man innerhalb einer Meldephase bei den gleichen Tankstellen bleibt. Mit 100 webmiles werden die Angaben von Tankstellendetails wie Öffnungszeiten und weitere Serviceleistungen honoriert. Vom Plüsch-Elch bis zur Traumreise: je nach webmiles-Kontostand kann man sich seine Wünsche erfüllen. Über clever-tanken.de: Das Internet-Portal clever-tanken.de mit Sitz in Nürnberg wurde von Steffen Bock ins Leben gerufen und bietet seit Juli 1999 online Informationen über die tagesaktuellen Benzinpreise in Deutschland an. Sogenannte "Benzinpreispiloten" und viele Tankstellenbesitzer geben die Preise direkt an clever-tanken.de weiter. Der Benutzer wählt sich über das Internet oder über sein Handy bei clever-tanken.de ein und sucht sich die günstigste Tankstelle in seiner Umgebung. Zusätzlich erhält er weitere Informationen wie Öffnungszeiten von Tankstellen, akzeptierte Zahlungsmittel oder Umgebungskarten. Im März 2000 wurden Dr. Karsten Bredemeier und die in Köln ansässige VC Gesellschaft fortknox-venture AG als Gesellschafter aufgenommen, um das Wachstum und den Ausbau des Informationsdienstes zu ermöglichen. ots Originaltext: clever-tanken.de Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Kontakt: clever-tanken.de: Steffen Bock Geschäftsführer Tel: 0911/ 93 44 233 email: bock@clever-tanken.de Dripke. Wolf. Weissenbach. Bettina Jödicke Tel: 089/ 374 289 26 email: bettina@euromarcom.com Original-Content von: clever-tanken.de, übermittelt durch news aktuell