Auch bei sinkenden Benzinpreisen lässt sich clever tanken
Bis zu 15 Pfennig Differenz für einen Liter Benzin

Nürnberg (ots) - Der Informationsanbieter für tagesaktuelle Benzinpreise, clever-tanken.de, hat für alle Autofahrer einen heißen Tipp: die aktuellen Benzinpreissenkungen haben sehr unterschiedliche Preisniveaus zur Folge, so dass sich in diesen Tagen ein direkter Vergleich der Spritpreise besonders lohnt. Nach Informationen von clever-tanken.de wurden Preisunterschiede von bis zu 15 Pfennigen für den Liter Benzin innerhalb einer Stadt festgestellt. Gerade jetzt kann man besonders leicht Geld sparen, wenn man sich die günstigste Zapfsäule in der Nähe heraussucht. Dazu wählt man sich über das Internet oder per WAP-Handy bei clever-tanken.de ein, gibt seinen Standort und die Treibstoffart an und erhält eine Übersicht über die tagesaktuell günstigste Tankstelle in der Nähe. So kann man gerade bei sinkenden Benzinpreisen clever tanken. Über clever-tanken.de: Das Internet-Portal clever-tanken.de mit Sitz in Nürnberg wurde von Steffen Bock ins Leben gerufen und bietet seit Juli 1999 online Informationen über die tagesaktuellen Benzinpreise im deutschsprachigen Raum an. Sogenannte "Benzinpreispiloten" und viele Tankstellenbesitzer geben die Preise direkt an clever-tanken.de weiter. Der Benutzer wählt sich über das Internet oder über sein Handy bei clever-tanken.de ein und sucht sich die günstigste Tankstelle in seiner Umgebung. Zusätzlich erhält er weitere Informationen wie Öffnungszeiten von Tankstellen, akzeptierte Zahlungsmittel oder Umgebungskarten. Im März 2000 wurden Dr. Karsten Bredemeier und die in Köln ansässige VC Gesellschaft fortknox-venture AG als Gesellschafter aufgenommen, um das Wachstum und den Ausbau des Informationsdienstes zu ermöglichen. ots Originaltext: clever-tanken.de Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Kontakt: clever-tanken.de Steffen Bock, Geschäftsführer Tel.: 0911/ 93 44 233 Email: bock@clever-tanken.de PR-Agentur: Dripke. Wolf. Weissenbach. Lise-Meitner-Str. 3 85716 Unterschleißheim Bettina Jödicke Tel:+49 (0) 89 374 289 26 Fax:+49 (0) 89 374 289 29 Email: bettina@euromarcom.com Original-Content von: clever-tanken.de, übermittelt durch news aktuell