clever-tanken.de liegt bei Surfern auf der richtigen Welle

München (ots) - Nach Meinung der Surfer und Leser des Verbraucherportals ciao.com ist die Webseite von clever-tanken.de, einem Informationsanbieter über die tagesaktuellen Benzinpreise, mit vier Sternen eine der beliebtesten Adressen im Internet. Beim Meinungsforum von ciao.com gehört clever-tanken.de unter 6000 verschiedenen Internet-Seiten zu den 200 beliebtesten. ciao.com hat diese positiven Rückmeldungen aufgenommen und in ein Stern-Bewertungssystem umgesetzt. clever-tanken.de liegt mit derzeit vier Sternen von fünf möglichen bei den Surfern auf der richtigen Welle. Viele Besucher der clever-tanken-Seite loben die gute Idee, mit der Veröffentlichung der Benzinpreise ein Forum zu schaffen, das ein aktuelles Problem anspricht und an dem sich jeder beteiligen und somit das Angebot verbessern kann. Die Benutzer äußerten sich sehr zufrieden darüber, dass die Suche nach der günstigsten Tankstelle tatsächlich erfolgreich ist und spürbare Einsparungen bringt. Bei clever-tanken.de gehen laufend aktuelle Informationen über die Benzinpreise an fast allen Tankstellen in Deutschland ein. Über 14 000 Tankstellen sind in dem Pool erfasst; dazu melden derzeit mehr als 18 000 Benzinpreispiloten die Spritkosten ihrer Tankstelle an clever-tanken.de. Auch mehr als 1000 Tankstellen beteiligen sich schon aktiv und nutzen die Plattform, um den Autofahrern ihre Services und Preisinfos kostenlos und effektiv zu präsentieren. Der Zugang zu den Preisinformationen ist auch direkt per WAP über das Handy möglich. Man setzt einfach das Lesezeichen http://wap.clever-tanken.de. Und schon ist man drin. Durch vielfältige Kooperationen wird das Angebot bei clever-tanken.de zukünftig noch um mobilitätsrelevante dynamische Informationen wie Staumeldungen, Radarkontrollen und Werkstattservice erweitert. Zu den Kooperationspartnern von clever-tanken.de zählen unter anderem T-Online, D1, D2, Jamba! und AOL im Online-Bereich sowie AutoBild. Eine Kooperation mit Radiostationen ist in Planung. Über clever-tanken.de: Das Internet-Portal clever-tanken.de mit Sitz in Nürnberg wurde von Steffen Bock ins Leben gerufen und bietet seit Juli 1999 online Informationen über die tagesaktuellen Benzinpreise im deutschsprachigen Raum an. Sogenannte "Benzinpreispiloten" und viele Tankstellenbesitzer geben die Preise direkt an clever-tanken.de weiter. Der Benutzer wählt sich über das Internet oder über sein Handy bei clever-tanken.de ein und sucht sich die günstigste Tankstelle in seiner Umgebung. Zusätzlich erhält er weitere Informationen wie Öffnungszeiten von Tankstellen, akzeptierte Zahlungsmittel oder Umgebungskarten. Im März 2000 wurden Dr. Karsten Bredemeier und die in Köln ansässige VC Gesellschaft fortknox-venture AG als Gesellschafter aufgenommen, um das Wachstum und den Ausbau des Informationsdienstes zu ermöglichen. ots Originaltext: clever-tanken.de Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Kontakt: clever-tanken.de Steffen Bock, Geschäftsführer Tel.: 0911/ 93 44 233 email: pr@clever-tanken.de PR-Agentur : Dripke. Wolf. Weissenbach. Bettina Jödicke Lise-Meitner-Str. 3 85716 Unterschleißheim Tel.: +49 (0) 89 374 289 26 Fax: +49 (0) 89 374 289 29 Email: helmut.weissenbach@euromarcom.com Original-Content von: clever-tanken.de, übermittelt durch news aktuell