Deutsche Real Estate AG

ots Ad hoc-Service: Deutsche Real Estate Deutsche Real Estate AG mit erhöhter Dividende

Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Hamburg (ots Ad hoc-Service) - - Bilanzgewinn auf 10,6 Mio. DM (Vorjahr: 7,9 Mio. DM) gestiegen - Objektbestand im Wert von über 1,4 Mrd. DM Die Deutsche Real Estate AG, Bremerhaven, hat im Geschäftsjahr 2000 ihren Ertrag erheblich gesteigert. Vorstand und Aufsichtsrat schlagen der Hauptversammlung am 17. Mai 2001 eine Dividende von 0,58 DM je Aktie vor. Diese Dividende wird auf das gesamte Aktienkapital einschließlich der jungen Aktien aus der Kapitalerhöhung vom Dezember 2000 gezahlt. Im Vorjahr wurde eine Dividende von 0,68 DM auf das alte Aktienkapital und 0,34 DM auf die jungen Aktien der Kapitalerhöhung des Jahres 1999 gezahlt. Für die Ausschüttung steht ein auf 10,6 (Vorjahr: 7,9) Mio. DM erhöhter Bilanzgewinn zur Verfügung. Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit hat sich im Geschäftsjahr 2000 um 60 % auf 13,1 (Vorjahr: 8,2) Mio. DM verbessert. Der starke Gewinnanstieg resultiert aus den Investitionen in ein bedeutendes Immobilien-Portofolio. Der Gesamtwert aller Immobilien unter dem Management der Deutsche Real Estate AG hat sich um 40 % auf derzeit über 1,4 Mrd. DM ausgeweitet. Der im Berichtsjahr deutlich erhöhte Objektbestand mit Konzentration auf Gewerbeimmobilien in Ballungsräumen sichert auch zukünftig steigende Erträge. Da der Aufwärtstrend der Immobilienmärkte stark anhält, die Mieten für Gewerbeimmobilien steigen und das Immobilien- Anlagevermögen der Deutsche Real Estate AG ständig erweitert wird, geht der Vorstand davon aus, daß das Ergebnis auch im Geschäftsjahr 2001 deutlich wächst. http://www.dreag.de Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: Deutsche Real Estate AG, übermittelt durch news aktuell