Deutsche Real Estate AG

ots Ad hoc-Service: Deutsche Real Estate

Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Bremerhaven (ots Ad hoc-Service) - MITTEILUNG GEMÄSS @ 15 WpHG Deutsche Real Estate erhöht Gewinn vor Steuern um 60 Prozent Die Deutsche Real Estate AG, Bremerhaven, wird im ablaufenden Geschäftsjahr 2000 ihren Ertrag erheblich steigern. Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit wird sich um 60 Prozent auf 13 Mio. DM (Vorjahr: 8 Mio. DM) erhöhen. Der starke Gewinnanstieg resultiert aus den Investitionen in ein bedeutendes Immobilien-Portfolio. Der Gesamtwert des Portfolios beträgt damit 1,4 Mrd. DM. Ausgewählte Objekte in ersten Lagen von Ballungszentren sichern auch zukünftig anziehende Erträge. Die erfolgreich durchgeführte Kapitalerhöhung Anfang Dezember diesen Jahres brachte dem Unternehmen weitere Eigenmittel im Höhe von 72 Mio. DM. Damit ist die Finanzierung von weiteren Transaktionen zur Bestandsaufstockung gesichert. Da der Aufwärtstrend der Immobilienmärkte anhält, die Mieten für Gewerbeimmobilien steigen und das Immobilien- Anlagevermögen der Deutschen Real Estate AG ständig erweitert wird, geht der Vorstand davon aus, daß das Ergebnis auch im kommenden Geschäftsjahr 2001 deutlich wächst. Der Vorstand http://www.dreag.de Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: Deutsche Real Estate AG, übermittelt durch news aktuell