www.brita.de: Neues Design und mehr Informationen

Taunusstein (ots) - Moderne Informationsarchitektur und ein an die aktuelle Werbekampagne angepasstes Design / Zusätzliche Features für Verbraucher, Bewerber und Medienvertreter / Integrierter Online-Shop bietet Haushaltsprodukte von BRITA und BIS-Partnern (Hersteller von Elektroklein- und -großgeräten mit integrierter BRITA-Filtration)

Die BRITA GmbH, einer der weltweit führenden Anbieter im Bereich der Trinkwasserfiltration mit Sitz in Taunusstein, hat ihren Webauftritt vollständig überarbeitet. Erstmalig sind alle Produkte des erfolgreichen Wasserfilterherstellers und seiner Tochtergesellschaften auf einer Seite zusammengefasst. Viele Produkte aus dem umfassenden Produktsortiment - darunter auch Produkte von Partnerunternehmen wie etwa Wasserfilterkocher mit integrierter BRITA-Filtration - können zudem gleich im BRITA Online-Shop gekauft werden. Eine umfangreiche Informationsplattform zur Unternehmensgruppe mit "Job & Karriere"-Portal und Pressebereich runden das Webangebot ab.

Die neue Markenwebseite www.brita.de hat ein an die aktuelle Werbekampagne angepasstes Design und eine moderne Informationsarchitektur erhalten. Letzteres bedeutet für den Besucher der Webseiten, dass er über eine vereinfachte Hauptnavigation leicht Zugang zu allen unter der Dachmarke BRITA angeboten Produkten und zum Unternehmen erhält. Die neuen Hauptnavigationsbereiche heißen "Haushaltsprodukte", "Außer-Haus-Produkte", "Professional-Produkte" und "Das Unternehmen".

Alle Produkte der BRITA-Unternehmensgruppe auf einer Seite

Die Neuheit an der Webseite ist, dass alle Produkte der Unternehmensgruppe an einer Stelle zusammengefasst sind. Im Bereich Haushaltsprodukte wurde beispielsweise die Werbekampagne in das Medium Web übertragen. Der Besucher der Webseite wird direkt auf der Homepage mit dem BRITA TV-Spot begrüßt. Der Bereich Professional-Produkte wurde komplett inhaltlich und visuell überarbeitet. Er wird ausführlicher als zuvor und mit einem speziellen Augenmerk auf Anwendungen und die passenden Produkte dargestellt. Im Bereich "Außer-Haus-Produkte" ist die Tochtergesellschaft enviva mit ihrem Produkt- und Serviceangebot integriert.

Umfangreiche Informationen zum Unternehmen Neu ist ebenfalls, dass es einen gesonderten und auch visuell vom Produktbereich getrennten Bereich "Das Unternehmen" gibt. Hier erhält der Besucher ausführliche Informationen über BRITA, die Strategie, das Engagement und die verschiedenen Geschäftsfelder (CPD, BIS, Professional und enviva) der Unternehmensgruppe. Auf dem "Job & Karriere"-Portal findet der potenzielle Bewerber aktuelle Stellenangebote und hat auch gleich die Möglichkeit, sich online bei BRITA zu bewerben. Für Journalisten gibt es im Unterbereich "Presseservice" umfangreiche Unterlagen: Interessierte Medienvertreter finden hier Pressetexte, umfangreiche Pressemappen zu Spezialthemen und in Kürze auch nach Themen sortiertes Bildmaterial.

Ein paar wichtige Neuheiten im Überblick:
   - Haushaltsprodukte > BRITA erleben: Hier erhält der
     Besucher Informationen zur Marke BRITA und deren Werte
     sowie Argumente für die Wasserfiltration.
   - Haushaltsprodukte > Mein BRITA: Hier kann der Kunde nach
     seiner Registrierung Bestellungen und persönliche Daten
     verwalten, den Trinkwecker herunterladen und seinen
     Freunden BRITA empfehlen. Ohne vorherige Anmeldung können
     Wasserhärte-Teststreifen bestellt werden.
   - Außer-Haus-Produkte: Eine Übersichtsseite gibt die
     wichtigsten Informationen zu enviva. Der Besucher der
     Seite hat die Möglichkeit, über einen integrierten Link
     auf die www.enviva.com weitergeleitet zu werden.
   - Professional-Produkte > Anwendungen & Produkte: Hier ist
     das komplette Angebot von BRITA Professional hinterlegt
     inklusive Anwendungsgebiete und Zubehör und Ersatzteile.

Zum Unternehmen

Mit einem Umsatz von 282,8 Millionen Euro im Geschäftsjahr 2009 und rund 960 Mitarbeitern ist die BRITA Gruppe eines der führenden Unternehmen in ihrem Segment, der Trinkwasseroptimierung. Ihre Traditionsmarke BRITA - in vielen Ländern ein Synonym für den Tischwasserfilter - hat eine Spitzenposition im globalen Wasserfiltermarkt. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Taunusstein (bei Wiesbaden) ist durch Tochtergesellschaften, Vertriebs- und Industriepartner sowie ein Joint Venture in über 60 Ländern auf allen fünf Kontinenten vertreten und betreibt Produktionsstätten in Deutschland, Großbritannien, der Schweiz und Indien (Joint Venture). Gegründet 1966, entwickelt, produziert und vertreibt der Erfinder des Tischwasserfilters für den Haushalt innovative Trinkwasserfilter für den privaten und gewerblichen Gebrauch. Weitere Informationen: www.brita.net .

Ansprechpartner für die Presse:

Tel.: 06128 / 746-5743, Fax 06128 / 746-5014