Marktführer für Tischwasserfilter wirbt mit integrierter Mediakampagne: BRITA startet TV-Aktion "Deutschland hat Geschmack"

Ernährungsexpertin Alexa Iwan untersucht den Geschmacksfaktor von Brita-gefiltertem Wasser. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe: "obs/BRITA GmbH"

Taunusstein (ots) - Die BRITA GmbH verstärkt ihre Präsenz im TV: Von KW 26 - 30 ist BRITA wieder mit klassischer TV-Werbung auf den Sendern ZDF, SAT 1, RTL, RTL 2 und VOX vertreten. Flankierend dazu wird auf SAT1 das Format "Deutschland hat Geschmack" ausgestrahlt. Die Idee: Gastro-Profis wie Köche, Barista und Sommeliers untersuchen mit Amateuren augenzwinkernd den Geschmacksfaktor von BRITA-gefiltertem Wasser bei der Zubereitung von Speisen und Getränken. Das Konzept für die integrierte Kampagne stammt von der Kölner Agentur For Vision.

"Aktuelle Marktforschungsergebnisse zeigen, dass unsere klassische TV-Kamapgne hervorragend wirkt", erläutert Anke Binder, Marketingleiterin Deutschland/Österreich/Schweiz bei BRITA. "Diesen positiven Effekt verstärken wir durch unsere Kampagne Deutschland hat Geschmack. Viele Profis nutzen gefiltertes Wasser für die Zubereitung von Getränken und Speisen, denn der verminderte Kalkgehalt im Wasser wirkt sich positiv auf den Geschmack von Lebensmitteln und Heißgetränken aus. Diese Produktvorteile von gefiltertem Wasser können wir den Verbrauchern mit dem neuen Format perfekt vermitteln." Durch die Sendung führt die bekannte Ernährungswissenschaftlerin und Kochbuchautorin Alexa Iwan.

Online wird die Kampagne durch Bannerschaltung und eine Aktionsseite www.deutschland-hat-Geschmack.de unterstützt. Diese Aktionsseite ist das zentrale Element dieser für BRITA ungewöhnlichen Promotion-Aktion. Hier findet der TV-Zuschauer nicht nur die in der Sendung verwendeten Rezepte zum Herunterladen. Zusätzlich hat er auch die Möglichkeit, eigene Rezepte zu platzieren oder an dem Gewinnspiel teilzunehmen, das jede einzelne Sendung mit einer Wissensfrage zum Thema beendet. Zu gewinnen gibt es attraktive Preise wie z.B. ein Menü bei Profikoch René Steinbach.

Franka Riedel
Heinrich-Hertz-Straße 4