Pressemitteilung Eröffnungskampagne IKEA Magdeburg

www.ikea.de/Magdeburg

Startschuss für die IKEA Eröffnungsaktionen in Magdeburg

Presseinformation

Das "Mitmach-Haus" rollt durch die Region: Startschuss für die IKEA Eröffnungsaktionen in Magdeburg

Hofheim-Wallau, 07. August 2017. Bevor das neue IKEA Einrichtungshaus in Magdeburg seine Türen am 31. August öffnet, startet ab dem kommenden Freitag das IKEA "Mitmach-Haus" auf eine Tour durch die Region. Die große Eröffnungskampagne, die vom 11. bis 27. August laufen wird, steht dabei unter dem Motto "Zuhause ist, was du draus machst!". Denn IKEA möchte zeigen, dass es nicht viel braucht, um das eigene Zuhause mit cleveren Ideen zum ganz persönlichen Wohlfühlort zu machen.

Im Rahmen der Eröffnungskampagne lädt IKEA die Magdeburger und die Menschen aus der Region mit vielen bunten Aktionen dazu ein, Mitzumachen und vor allem auch selbst kreativ zu werden. An drei Wochenenden besucht IKEA dafür die Städte Bernburg, Stendal und Magdeburg mit dem IKEA "Mitmach-Haus", einer Art Miniatur-Version des Einrichtungshauses, das sowohl flexible Wohnraumlösungen zeigt als auch ein spannendes Programm für alle Besucher bereit hält - von Familien über Musikliebhaber, Kinofans bis hin zu DIY-Begeisterten ist für jeden etwas dabei.

Neben den vor Ort angebotenen Veranstaltungen, Workshops und Aktionen können die IKEA FAMILY Mitglieder aus Magdeburg und der Region das "Mitmach-Haus" aber auch für ihr ganz persönliches Event nutzen. Denn an mehreren Terminen kann das Haus gebucht werden, um eigene Ideen umzusetzen. Ganz egal, ob es die Bandprobe oder der Kindergeburtstag, ein gemeinsames Kochevent mit Freunden oder ein außergewöhnliches Firmenmeeting ist: IKEA und das "Mitmach-Haus" sind offen für das, was die Menschen in Magdeburg und Umgebung daraus machen.

An insgesamt drei Wochenenden steht das "Mitmach-Haus" für die Menschen in der Region zum Erleben, Staunen - und natürlich vor allem zum Mitmachen - bereit. Die Tour startet am Wochenende vom 11. bis 13.8 in Bernburg, macht vom 18. bis 20.8. Halt in Stendal und endet am letzten August-Wochenende vom 24. bis 27.8. in Magdeburg.

Die Möglichkeit zur Anmeldung für die Events und der kostenlosen Buchung des "Mitmach-Hauses" gibt es für IKEA FAMILY Mitglieder unter www.IKEA.de/Magdeburg. Dort stehen auch das Programm für die einzelnen Tourstationen sowie viele nützliche Infos rund um die Eröffnung von IKEA Magdeburg bereit.

Die einzelnen Aktionen im Überblick:

Buchung des IKEA "Mitmach-Hauses" für die eigene Idee

Das IKEA "Mitmach-Haus" ist offen für das, was die IKEA FAMILY Mitglieder in Magdeburg und Umgebung daraus machen. Die zur Verfügung stehenden Zeiten können unter www.IKEA.de/Magdeburg eingesehen werden.

Kaffeebar auf der Dachterasse

Die Dachterasse des IKEA "Mitmach-Hauses" lädt an jeder Station alle Besucher ab 11 Uhr zum gemütlichen Verweilen bei einer Tasse Kaffee und einer Zimtschnecke ein.

DIY-Workshops

Während der Aktionstage finden im IKEA "Mitmach-Haus" regemäßig DIY-Workshops statt, die dazu einladen, kreativ zu werden und neue Ideen auszuprobieren.

IKEA Open-Air-Kino

Einen Kinofilm unter freiem Sternenhimmel können IKEA FAMILY Mitglieder an den Stationen in Bernburg und Stendal genießen. In gemütlicher Atmosphäre zeigt IKEA den Filmhit "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand".

IKEA Open-Air-Konzert

Das "Mitmach-Haus" lädt IKEA FAMILY Mitglieder am Abend des 26.8. in Magdeburg zum Open-Air-Konzert ein. Drei Bands sorgen dort mit Live-Musik für tolle Stimmung und einen stimmungsvollen Sommerabend.

Der große IKEA Familiensonntag

Jedes Wochenende der dreiwöchigen Tour endet mit dem großen IKEA Familiensonntag. Hier finden über den Tag verteilt viele Aktionen für Groß und Klein statt: Von Breakdance-Darbietungen über Live-Musik von Bands aus der Region bis hin zu Graffiti-Künstlern.

IKEA FAMILY Pre-Shopping

Zusätzlich zur Eröffnungskampagne wird es vor der Eröffnung noch ein weiteres Highlight für IKEA FAMILY Mitglieder geben: den Pre-Shopping-Tag am 29.8. An diesem Tag bekommen IKEA FAMILY Mitglieder noch vor der offiziellen Eröffnung die Möglichkeit, als erste Kunden im neuen Einrichtungshaus einzukaufen. Auch hierfür ist die Anmeldung über www.IKEA.de/Magdeburg möglich.

Ansprechpartnerin für die Presse

Chantal Gilsdorf

Chantal.Gilsdorf@ikea.com

Über den IKEA Konzern