IKEA Deutschland startet Twitter Account

IKEA Twitter Kanal. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/29291 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/IKEA Deutschland GmbH & Co. KG"

Hofheim-Wallau (ots) - IKEA Deutschland startet heute einen eigenen Twitter Account. Über diesen Kanal wird das Unternehmen künftig eigene Themen aus den Bereichen wirtschaftliche Entwicklung, Nachhaltigkeit, Design und Trends kommunizieren, sich aber auch in laufende Diskussionen einbringen.

Wer mehr über IKEA erfahren möchte, dem stehen ab heute nicht nur der IKEA Unternehmensblog www.IKEA-unternehmensblog.de und die Homepage IKEA.de zur Verfügung: Unter dem Account @IKEA_Presse mischt sich das Redaktionsteam des Unternehmensblogs zukünftig via Tweets in die öffentliche Diskussion ein. Auch IKEA Deutschland-Geschäftsführer Peter Betzel wird mit persönlichen Tweets unter dem Account vertreten sein.

"IKEA ist innovativ, lebendig, inspirierend und nachhaltig. Und als wertebasiertes Unternehmen haben wir auch zu vielen Themen einen klaren Standpunkt, zu dem wir uns bekennen. Dies ist die Grundlage, auf der unsere Tweets entstehen werden", erläutert Sabine Nold, Unternehmenssprecherin IKEA Deutschland, die Motivation den Twitter Account zu eröffnen.

Mit dem Twitter Account wird es einen weiteren digitalen Kanal neben ikea.de, dem Unternehmensblog, dem IKEA Facebook-Auftritt, der hej! Community, dem Youtube Kanal und der Instagram-Präsenz geben. "Mit Twitter richten wir uns an all diejenigen, die kurz und tagesaktuell mehr über IKEA als Unternehmen und seine Produkte erfahren wollen. Diejenigen, die auch an Hintergründen interessiert sind, finden ergänzend oft tiefergehende Informationen auf dem Blog", so Sabine Nold.

Von heute an können Interessierte unter @IKEA_Presse IKEA Deutschland folgen.

Isolde Debus-Spangenberg

Am Wandersmann 2-4