Schwedenbistro auf Achse
IKEA schickt Food Truck Küche auf Deutschlandtour

IKEA Schwedenbistro auf Achse / IKEA schickt Food Truck Küche auf Deutschlandtour / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/29291 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/IKEA Deutschland GmbH & Co. KG/Inter IKEA Systems B.V. 2016"

Hofheim-Wallau (ots) - Ein IKEA Bistro der ganz besonderen Art rollt ab dem 17. Mai 2016 durch Deutschland. Bei dem "Schwedenbistro auf Achse" handelt es um einen grünen Doppeldecker-Bus ausgestattet mit einer Besucher- und einer Showküche. Im mobilen Bistro gibt es typisch schwedisches Essen direkt vom Grill. Auf dem begehbaren Dach des Busses können die Besucher eine Auszeit genießen und sich von den Einrichtungsideen für Balkon und Garten inspirieren lassen.

"Wir sind ganz nah an den Menschen und an insgesamt 25 Standorten quer durch Deutschland vertreten - so ist IKEA nicht nur in den Metropolen, sondern auch mal in kleinen Innenstädten präsent", sagt Stefanie Albert, Projektleiterin Marketing.

Mit dem "Schwedenbistro auf Achse" liegt IKEA im Trend. In Deutschland erfreuen sich rollende Restaurants wie Foodtrucks oder Street-Food Fesitvals immer größerer Beliebtheit. Deswegen ist das mobile IKEA Bistro unter anderem auf Street-Food-Festivals und Stadtfesten vertreten.

Neben schwedischen Leckereien und Einrichtungsideen für das eigene Zuhause werden zudem interaktive Workshops rund um die Themen "Essen" und "Urban Gardening" angeboten. Der Naturschutzbund NABU hat bei der Auswahl der Grünpflanzen für den Bus mit Hinblick auf die heimische Tierwelt unterstützt.

Das "Schwedenbistro auf Achse" ist vom 17. Mai bis zum 07. Juni in ganz Deutschland unterwegs. Eine Übersicht der Route gibt es unter: www.ikea.de/aufAchse

IKEA Deutschland GmbH & Co KG
Andrea Lehnert