IKEA launcht neues Küchenprogramm
Nachkauf von Faktum noch zwei Jahre möglich

Hofheim-Wallau (ots) - Mit METOD sind der Kreativität (fast) keine Grenzen mehr gesetzt. Dank der neuen und vielfältigeren Maße, die untereinander kombiniert werden können, haben Kunden nun unzählige Möglichkeiten, ihre individuelle Küche zusammenzustellen - und das in gewohnt hoher Qualität und zu einem sehr erschwinglichen Preis.

Ab dem 02.06.2014 wird das neue Küchensortiment in allen Einrichtungshäusern in Deutschland erhältlich sein. "Wir haben die Grundelemente moderner Küchen verändert, indem wir ein System völlig flexibler, funktioneller Module mit tollem Design entwickelt haben", sagt Andreas Elgaard, Business Area Manager, IKEA of Sweden. "METOD ermöglicht kreative Lösungen für jeden Anspruch: Das Programm bietet verschiedene Stile, Lösungen für kleine und große Räume und Ideen für unterschiedliche Lebenssituationen", so Andreas Elgaard. "Der Gedanke, dass jeder die Möglichkeit haben sollte, eine hochwertige, individuelle und bezahlbare Küche zu haben, hat uns bei der Entwicklung von METOD geleitet."

Die derzeitige IKEA Küchenreihe, FAKTUM, wurde vor 20 Jahren eingeführt und ist seitdem ein wesentlicher Bestandteil von Millionen Haushalten auf der ganzen Welt. Um den Bedarf unserer FAKTUM Kunden abzudecken, wird es noch zwei Jahre nach Verkaufsende möglich sein, alle FAKTUM Produkte zu erwerben. Auch die Garantie für FAKTUM bleibt selbstverständlich ebenfalls gültig. Bei FAKTUM Küchen gilt weiterhin eine Garantie von 25 Jahren ab dem Kaufdatum. IKEA gewährt diese Garantie unter Berücksichtigung der Garantiebedingungen.

Auf Basis von tausenden Besuchen bei Menschen zu Hause und mehr als 50 Jahren Erfahrung hat IKEA eine Küche voller individueller Auswahlmöglichkeiten entwickelt, die viel Freiheit bietet. "Küchen sind das Herzstück des Zuhauses. Und heute sind sie mehr denn je ein Ort für unterschiedliche Aktivitäten: Hier wird gekocht und gegessen, gelacht und diskutiert, hier ist der Familien-Treffpunkt und manchmal auch die Kreativwerkstatt. Deshalb haben war es unser Anspruch, adäquate Lösungen für unterschiedliche Bedürfnisse zu entwickeln", sagt Anki Holmqvist, Inneneinrichterin beim IKEA Konzern.

Die neue Küche METOD bietet:

-echte Vielseitigkeit: Aufgrund des Modulsystems ist es mit METOD
möglich, Schränke, Schubladen und Türen in unterschiedlichen Maßen zu
kombinieren und frei zu platzieren. Dank einheitlicher Abmessungen
für Breite und Höhe, jeweils in 20 Zentimeter-Schritten, können
individuelle Wünsche einfacher und günstiger Wirklichkeit werden.
-optimale Raumnutzung: Dank neuer Maße wird der verfügbare Raum in
der Küche unabhängig von Größe und Form des Grundrisses optimal
ge-nutzt, um so noch mehr Aufbewahrungsplatz schaffen zu können.
-mehr Stile: Ein breiteres Sortiment mit mehr Stilvarianten sorgt
dafür, dass jeder seinen individuellen Stil verwirklichen kann.
-verbesserte Auswahlmöglichkeiten: Schrankkorpusse mit schwarzem
Holzeffekt und in Weiß, neu gestaltete Inneneinrichtungen, neue
Möglich-keiten integrierter LED-Beleuchtung und u. a. eine Schublade
mit besonders niedrigem Preis.

Weitere Informationen sind erhältlich unter:

www.ikea.de/Danke-FAKTUM

Ansprechpartner für die Presse:

Sabine Nold
Mail: sabine.nold@ikea.com