Bauer Media Group, Laura wohnen kreativ

Drei Stile zum Wohlfühlen: Guido Maria Kretschmars Wohnwelten
Exklusives Interview in der aktuellen LAURA wohnen kreativ

Hamburg (ots) - Guido Maria Kretschmar ist einer der beliebtesten Modedesigner Deutschlands. Seit Kurzem entwirft er nicht nur Mode, sondern auch Möbel. In der aktuellen LAURA wohnen kreativ (Ausgabe 10/16, EVT 7.9.) stellt Guido Maria Kretschmar exklusiv seine erste Möbelkollektion vor. In Kooperation mit dem Versandhaus Otto sind Einrichtungsgegenstände für drei vollkommen unterschiedliche Wohnstile entstanden - vom traditionellen Gutshofstil, über die natürlich skandinavische Richtung bis hin zu Möbeln in warmen Farbtönen à la Indian Summer.

Dazu gibt der Designer unkomplizierte Einrichtungs-Tipps, damit die Looks gelingen und erzählt von seiner persönlichen Inspiration für immer neue Ideen: "Ich lasse mich gern von Erinnerungen leiten", so der Designer. "Beim Gutshof denke ich an meine Großmutter, deren Familie adelig war. Und als Gartenfan inspiriert mich natürlich die Natur. Ich liebe den Herbst, besonders die intensiven Farben des Indian Summer. Klassisches skandinavisches Design hat mich mit seiner schlichten Geradlinigkeit schon immer begeistert. Deshalb ist es immer ein gutes Vorbild für ein entspanntes Wohngefühl."

Guidos Einrichtungstipps exklusiv für LAURA wohnen kreativ

- Kleine Gebrauchsspuren an Möbeln und Accessoires zaubern eine
     entspannte Atmosphäre und erzählen vom Leben.
   - Weich fließende Tagesdecken auf dem Bett unterbrechen strenge
     Formen und schaffen so Gemütlichkeit.
   - Für die Extraportion Romantik zu Hause: Mit Hortensien und
     Stoffen mit Rosenmuster dekorieren!

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmens-portfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular." verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.500 Mitarbeiter in 20 Ländern.

Pressekontakt:

Natja Rieber
natja.rieber@bauermedia.com
Original-Content von: Bauer Media Group, Laura wohnen kreativ, übermittelt durch news aktuell