Nuance wurde von Cosmote für den Einsatz von Sprachportalservices in Griechenland ausgewählt

Menlo Park, Kalifornien (ots-PRNewswire) - Nuance (Nasdaq: NUAN), das führende Unternehmen für Sprachschnittstellensoftware, gab bekannt, dass die Software von Nuance von Cosmote für den Einsatz von Sprachportalservices ausgewählt wurde. Cosmote ist der Mobilnetzbetreiber mit der größten Anzahl von Vertragskunden in Griechenland. Der erste Service ist bereits installiert und ermöglicht es den Abonnenten von Cosmote, die Aktienkurse an der Athener Börse mit Hilfe des natürlichsten Kommunikationsmittels, nämlich per Sprache, abzurufen. Das Aktienkurssystem von Cosmote wurde von Dialogos, Mitglied in der Nuance Partner Alliance, erstellt. Cosmote Cosmote betreibt das GSM 1800 System und erreicht nach nur zweieinhalb Jahren des kommerziellen Betriebs in Griechenland 98% der Bevölkerung. An der Anzahl der Verträge gemessen, ist Cosmote mit mehr als 1.110.000 Abonnenten zum beliebtesten Netzbetreiber geworden und Marktführer, was die Nettozugänge insgesamt in den letzten fünf Quartalen angeht. Mit einer Gesamtanzahl von 1.762.076 Kunden per 30.09.2000 hat Cosmote den ersten Platz bei der Kundentreue erreicht und hält gegenwärtig einen Marktanteil von 32,6% am Mobiltelekommunikationsmarkt in Griechenland. Dialogos S.A. Dialogos S.A. wurde 1998 gegründet und ist ein wichtiger Partner von Nuance in Griechenland. Dialogos vertreibt die Software von Nuance, unterstützt die Applikationen in Griechisch in den Bereichen Finanzen, Touristik, Telekommunikation und in anderen Branchen und arbeitet mit Nuance zusammen, um die Nuance-Maschine zu fördern. Dialogos hat das Produkt von Nuance an die griechische Sprache angepasst. Nuance Nuance entwickelt, vermarktet und unterstützt eine Softwareplattform als Sprachschnittstelle, über die die Informationen und die Services von Unternehmen, Telekommunikationsnetzwerken und dem Internet mit jedem Telefon abgerufen werden können. Jeden Tag nutzen Millionen Menschen die Systeme von Nuance in Blue Chip-Unternehmen wie American Airlines, Charles Schwab, The Home Shopping Network, Lloyds TSB, Sears und United Parcel Service. Nuance treibt auch die Entwicklung vom Voice Web und der Bereitstellungssoftware für V-Commerce(TM)-Services und Applikationen voran (eCommerce mit Sprachübertragung). Nuance hat den Hauptsitz in Menlo Park, Kalifornien, und globale Vertriebsniederlassungen sowie Partner, die die Lösungen von Nuance in mehreren Sprachen in der ganzen Welt unterstützen. Weitere Informationen über Nuance erhalten Sie unter www.nuance.com oder der Rufnummer (USA) 888-NUANCE-8. Hinweis: Nuance und V-Commerce sind eingetragene Warenzeichen oder Warenzeichen von Nuance Communications Inc. Alle anderen Warenzeichen sind das Eigentum der entsprechenden Inhaber. ots Originaltext: Nuance Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Dr. Christian Dugast von Nuance, Tel.: 33-1-42-15-25-25 oder dugast@nuance.com, oder Angie Snyder von der Benjamin Group/BSMG Worldwide, Tel.: 415-352-2628 oder asnyder@bsmg.com für Nuance Website: http://www.nuance.com Original-Content von: Nuance Communications, übermittelt durch news aktuell