Mit dem neuen Drachen schneller und einfacher diktieren: Dragon NaturallySpeaking 10 von Nuance

München (ots) - Nuance Communications, Inc. (NASDAQ: NUAN), führender Anbieter von Sprach- und Bildbearbeitungslösungen für Unternehmen und Privatkunden, stellt mit Dragon® NaturallySpeaking® 10 die neue Version der weltweit meistverkauften Spracherkennungs-Software vor. Dragon wandelt natürliche Sprache in Text um und das mit einer Geschwindigkeit von bis zu 160 Wörtern pro Minute. Dragon NaturallySpeaking erreicht eine Erkennungsgenauigkeit von bis zu 99 Prozent und funktioniert auch ohne vorheriges Sprachtraining. Die Software ermöglicht Anwendern Dokumente dreimal schneller als durch Tippen zu erstellen und ihr unterlaufen keine Rechtschreibfehler. Anwender können per Sprache Dokumente sowie E-Mail-Nachrichten erstellen, aber auch im Internet surfen und Suchaufträge starten sowie den PC steuern.

Einige Neuheiten von Dragon NaturallySpeaking 10 von Nuance auf einem Blick:

- Schnellere und höhere Erkennungsgenauigkeit (20 Prozent genauer
     als die Vorgängerverion; die gesprochenen Wörter erscheinen auf
     dem Bildschirm fast so schnell wie sie diktiert werden)
   - Schnelle Textformatierung durch Sprachbefehle (mit den neuen
     intuitiven Formatierbefehlen lassen sich Texte schneller als je
     zuvor bearbeiten und formatieren)
   - Optimierte Sprachbefehle (neue intuitive Sprachbefehle fassen

Routineabläufe in simple Sprachbefehle zusammen. Nun können Anwender schneller als je zuvor mit nur wenigen einfachen Worten E-Mails versenden, Termine festlegen, im Internet nach Informationen suchen oder Anwendungen ihres PC starten, bedienen und beenden)

- Unterstützung von Mozilla Firefox, Thunderbird und Instant
     Message Clients (z. B. AOL Instant Messenger).

Preise und Verfügbarkeit

Die Versionen Dragon NaturallySpeaking 10 Standard, Preferred, Preferred Wireless, Preferred Mobile und Professional sind ab Mitte August über die Nuance-Website (www.nuance.de) oder über das weltweite Händler-Netzwerk erhältlich. Die Preise der einzelnen Versionen von Dragon NaturallySpeaking 10 sind:

- Dragon NaturallySpeaking 10 Standard: EURO 99,- (inkl. MwSt.)
   - Dragon NaturallySpeaking 10 Preferred: EURO 199,- (inkl. MwSt.)
   - Dragon NaturallySpeaking 10 Preferred Wireless: EURO 299,-
     (inkl. MwSt.)
   - Dragon NaturallySpeaking 10 Preferred Mobile: EURO 299,- (inkl.
     MwSt.)
   - Dragon NaturallySpeaking 10 Professional: EURO 799,- (exkl.
     MwSt.)

Nuance ist führender Anbieter von Sprach- und Bildbearbeitungslösungen für Unternehmen und Privatkunden auf der ganzen Welt. Seine Technologien, Anwendungen und Services sorgen für einen deutlich höheren Benutzerkomfort und bieten neue arbeitssparende Methoden zur Handhabung von Informationen und zur Erstellung, Verteilung und Nutzung von Dokumenten. Die bewährten Anwendungen von Nuance werden täglich von Millionen von Anwendern eingesetzt. Weitere Informationen finden Sie unter www.nuance.de .