Nuance startet Wettbewerb "Ich spreche Dragon!"

München (ots) - Nuance Communications, Inc. (NASDAQ: NUAN), führender Anbieter von Sprach- und Bildbearbeitungslösungen, startet unter http://www.nuance.de/dragonstories/ den Story-Wettbewerb "Ich spreche Dragon!". Anwender von Dragon[TM] NaturallySpeaking® können ihre persönliche Geschichte erzählen, zum Beispiel darüber wie dieses Produkt ihr Leben vereinfacht, bereichert oder verändert hat. Dragon NaturallySpeaking ist eine Spracherkennungs-Software, mit der Anwender Dokumente oder E-Mails dreimal so schnell erstellen können, als manuell über die Tastatur. Darüber hinaus können sie mit dieser Software per Sprachbefehl im Internet surfen und ihren PC komplett steuern.

Um am Story-Wettbewerb "Ich spreche Dragon!" teilzunehmen, können Anwender ihre Geschichten im Internet durch originelle Videoclips, Blog-Beiträge oder Einträge in Community Sites veröffentlichen. Teilnehmer sollten ihre Beiträge vom 24. April bis 30. Juni 2008 über http://www.nuance.de/dragonstories/ einreichen. Die besten Stories werden im Sommer prämiert, und die Gewinner von Nuance bekannt gegeben.

Dragon NaturallySpeaking 9 wandelt gesprochene Texte mit bis zu 160 Wörtern pro Minute und einer Genauigkeit von bis zu 99 Prozent in elektronische Textdateien um. Letztes Jahr hat Nuance einen Online-Wettbewerb organisiert, um die Schreibgeschwindigkeit der Teilnehmer zu testen. 30 000 Menschen nahmen an diesem Wettbewerb teil. Die durchschnittliche Schreibgeschwindigkeit aller Teilnehmer betrug 38 Wörter pro Minute. Durchschnittlich haben die Teilnehmer 58 Prozent der Wörter richtig geschrieben. Daher kann der Einsatz von Dragon NaturallySpeaking das Arbeiten am PC erleichtern und die Produktivität erhöhen.

Nuance ist führender Anbieter von Sprach- und Bildbearbeitungslösungen für Unternehmen und Privatkunden. Seine Technologien, Anwendungen und Services sorgen für einen höheren Benutzerkomfort und bieten neue arbeitssparende Methoden zur Handhabung von Informationen und zur Erstellung, Verteilung und Nutzung von Dokumenten. Die bewährten Anwendungen von Nuance werden täglich von Millionen von Anwendern eingesetzt. Weitere Informationen unter www.nuance.de .

Tel: +49 (0) 89 99 38 87 33
www.hbi.de