CeBIT 2008: Nuance präsentiert neues Softwarepaket für die Automobil-Branche: Natural Language Speech Suite

München (ots) - Nuance Communications, Inc. (NASDAQ: NUAN), führender Anbieter von Sprach- und Bildbearbeitungslösungen für Unternehmen und Privatkunden, stellt mit der Natural Language Speech Suite eine neue Sprachlösung für den Automotive-Bereich vor. Diese Lösung zeichnet sich durch eine verbesserte Text-to-Speech-Funktion und ein gebrauchsfertiges Paket für die sprachgesteuerte Zieleingabe aus. Die natürliche Benutzerschnittstelle für die Dialogführung wurde wesentlich optimiert. Das Softwarepaket ermöglicht Händlern und OEM-Kunden, neue Produktmodelle schneller auf den Markt zu bringen.

Mit dieser neuen Entwicklung begründet Nuance® Automotive die nächste Generation von Sprachlösungen für Navigationssysteme. Der direkte Zugriff auf häufig verwendete Funktionen durch Sprachbefehle verbessert erheblich die Bedienerfreundlichkeit. Sprachlösungen von Nuance Automotive sind mittlerweile in mehr als fünf Millionen Fahrzeugen installiert. Man findet sie in über 100 Modellen der führenden Automobilhersteller, darunter Mercedes, Fiat und Ford. Fast alle Hersteller von mobilen Navigationsgeräten, darunter TomTom, Magellan, Medion, Navigon und Falk vertrauen auf die Sprachlösungen von Nuance, wie z. B. die sprachgesteuerte Zieleingabe oder Sprachsynthese für gesprochene Wegbeschreibungen.

Heute erweitert Nuance sein Produkt-Portfolio durch neue Lösungen für den Automotive-Bereich, darunter: Nuance VoCon 3200 NLU (Natural Language Understanding), Nuance-Navigationspaket für die gesprochene Zieleingabe und Nuance Vocalizer Automotive.

Nuance präsentiert die aktuellen Integrationen seiner Sprachlösungen in den mobilen Navigationsgeräten an seinem Stand auf der CeBIT 2008 (Halle 15, Stand D29). Weitere Informationen unter: http://www.nuance.com/Cebit2008/

Nuance ist führender Anbieter von Sprach- und Bildbearbeitungslösungen für Unternehmen und Privatkunden auf der ganzen Welt. Seine Technologien, Anwendungen und Services sorgen für einen deutlich höheren Benutzerkomfort und bieten neue arbeitssparende Methoden zur Handhabung von Informationen und zur Erstellung, Verteilung und Nutzung von Dokumenten. Die bewährten Anwendungen von Nuance werden tagtäglich von Millionen von Anwendern eingesetzt. Weitere Informationen finden Sie unter: www.nuance.com.