CeBIT 2008: Neue Sprachfeatures von Nuance im NAVIGON 8110

München (ots) - Nuance Communications, Inc. (Nasdaq: NUAN), führender Anbieter von Sprach- und Bildbearbeitungslösungen für Unternehmen und Privatkunden, gibt die Integration seiner modernen Spracherkennungslösungen in das neue mobile GPS-Navigationsgerät NAVIGON 8110 des Unternehmens NAVIGON AG bekannt. Das neue Modell, das ab Frühjahr 2008 in Europa auf den Markt kommen soll, wird auf der CeBIT 2008 in Hannover vorgestellt. Das Gerät setzt durch den Einsatz modernster Spracherkennungstechnologie für gesprochene Zieleingaben neue Standards für die einfache, intuitive Nutzung von GPS-Navigationssystemen.

Das in den NAVIGON 8110 integrierte "Voice Recognition Pro" ist die erste Implementierung von Nuance VoCon 3200 mit "Single Confirmation Address Entry", einer neuen Funktion, mit der Anwender die vollständige Zieladresse - Ort, Straße und Hausnummer - mit einem einzigen Sprachbefehl eingeben können. Der Anwender aktiviert die Spracheingabefunktion durch einen einfachen Tastendruck auf dem Touchscreen-Display und gibt per Sprache den Zielort mit Straße und Hausnummer ein, ohne jeden Eingabepunkt einzeln bestätigen zu müssen. Das Sprachsystem fordert den Anwender erst am Ende des gesamten Eingabeprozesses zu einer Bestätigung auf und startet dann sofort die Navigation.

Nuance präsentiert die aktuelle Integration seiner sprachaktivierten Lösungen in mobile Navigationsgeräte auf der CeBIT 2008 (Halle 15, Stand D29). Weitere Informationen zu den CeBIT-Aktivitäten von Nuance erhalten Sie unter folgendem Link http://www.nuance.com/Cebit2008/

Nuance ist führender Anbieter von Sprach-, Smart-Keypad- und Bildbearbeitungslösungen für Unternehmen und Privatkunden auf der ganzen Welt. Seine Technologien, Anwendungen und Services sorgen für einen deutlich höheren Benutzerkomfort und bieten neue arbeitssparende Methoden zur Handhabung von Informationen und zur Erstellung, Verteilung und Nutzung von Dokumenten. Die bewährten Anwendungen von Nuance werden tagtäglich von Millionen von Anwendern eingesetzt. Weitere Informationen finden Sie unter: nuance.com.

Tel: +49 89 / 99 38 87 33
www.hbi.de