Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bavaria Film GmbH mehr verpassen.

Bavaria Film GmbH

Marc Haug verlässt Bavaria Film

München/Geiselgasteig (ots)

Marc Haug, Leiter der Abteilung Presse + Kommunikation bei der Bavaria Film, wird Ende Februar das Unternehmen verlassen, um sich - nach fast 14 Jahren bei Bavaria Film - beruflich zu verändern und künftig für Organisationen und Projekte aus den Bereichen Ökologie, Bildung, Kultur und Medien tätig zu werden. Bavaria Film wird die Stelle zeitnah nachbesetzen.

Marc Haug kam 2001 zur Pressestelle der Bavaria Film und war dort zunächst für die Online-Kommunikation und die Pressebetreuung der Dienstleistungsfirmen zuständig. Vor fünf Jahren übernahm er die Leitung der Abteilung Presse + Kommunikation.

Bavaria Film Geschäftsführer Achim Rohnke: "Ich bedauere sehr, dass Marc Haug sich entschieden hat, die Bavaria zu verlassen. Er hat mit Ideenreichtum und großer Fachkompetenz die Pressearbeit des Unternehmens über viele Jahre erfolgreich gestaltet. Von ihm sind zahlreiche prägende Impulse für die Außendarstellung der gesamten Bavaria Film Gruppe ausgegangen. Insbesondere hat er die Bavaria Filmstadt in den letzten Jahren als modernen Mediencampus und weltweit ersten klimaneutralen Studiostandort profiliert. Mit der Gründung des FilmMag hat Marc Haug als erfahrener Journalist und PR-Experte für die Bavaria Film eine journalistisch anspruchsvolle Publikation ins Leben gerufen und erfolgreich als Kundenmagazin etabliert."

Christian Franckenstein, Vorsitzender der Geschäftsführung der Bavaria Film: "Wir respektieren seine Entscheidung, nach langjähriger Tätigkeit bei der Bavaria Film einen neuen beruflichen Weg einzuschlagen und freuen uns, projektweise weiter eng mit Marc Haug zusammenzuarbeiten."

Pressekontakt:

Bavaria Film GmbH
Presse + Kommunikation
Marc Haug
089/6499-3919
presse@bavaria-film.de

Original-Content von: Bavaria Film GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bavaria Film GmbH
Weitere Storys: Bavaria Film GmbH
  • 07.01.2015 – 12:00

    Bavaria Studios holen Friedhelm Bixschlag an Bord

    München/Geiselgasteig (ots) - Friedhelm Bixschlag (48) verstärkt das Geschäftsführungsteam der Bavaria Studios & Production Services GmbH. Der bisherige Geschäftsführer der MMC Studios Köln GmbH wird nach Beendigung seines bestehenden Vertrages als Co-Geschäftsführer neben Martin Moll zu den Bavaria Studios stoßen. Bixschlag wird schwerpunktmäßig die Bereiche Akquise, Kundenbetreuung und Projektsteuerung ...

  • 03.12.2014 – 15:35

    BAVARIA stärkt den Unterhaltungsbereich und bündelt digitale Aktivitäten

    München/Geiselgasteig (ots) - - Aus "First Entertainment" wird "Bavaria Entertainment" - Oliver Fuchs wird neuer Geschäftsführer der Bavaria Entertainment - Neue Berichtseinheit "Bavaria Digital" bündelt alle digitalen Aktivitäten der Gruppe unter Leitung von Tobias Gerlach - Florian Bähr verantwortet zukünftig als kreativer Produzent für die Bavaria Film ...

  • 03.12.2014 – 15:30

    Tom Buhrow übernimmt am 1.2.2015 den Aufsichtsratsvorsitz der Bavaria Film

    München/Geiselgasteig (ots) - In seiner heutigen Sitzung hat der Aufsichtsrat der Bavaria Film GmbH Tom Buhrow in der Nachfolge von Monika Piel als Aufsichtsratsvorsitzender gewählt. Der Intendant des Westdeutschen Rundfunks wird diese Aufgabe zum 1. Februar 2015 übernehmen. Monika Piel zieht sich nach viereinhalb Jahren Amtszeit zum Ablauf des Geschäftsjahres der ...