Bavaria Film GmbH

Bavaria Studios holen Friedhelm Bixschlag an Bord

München/Geiselgasteig (ots) - Friedhelm Bixschlag (48) verstärkt das Geschäftsführungsteam der Bavaria Studios & Production Services GmbH. Der bisherige Geschäftsführer der MMC Studios Köln GmbH wird nach Beendigung seines bestehenden Vertrages als Co-Geschäftsführer neben Martin Moll zu den Bavaria Studios stoßen. Bixschlag wird schwerpunktmäßig die Bereiche Akquise, Kundenbetreuung und Projektsteuerung übernehmen. Der bisherige Alleingeschäftsführer Martin Moll wird in diesem Zuge zum Vorsitzenden der Geschäftsführung der Bavaria Studios ernannt.

Martin Moll: "Ich freue mich außerordentlich, dass wir Friedhelm Bixschlag für die Bavaria Studios gewinnen konnten. Wir kennen und schätzen uns seit vielen Jahren. Ich bin mir sicher, dass es mit ihm gelingt, neue Kundenkreise für die Bavaria Studios zu erschließen."

Bixschlag hat sich während seiner Zeit bei der MMC und zuvor durch seine langjährige Tätigkeiten als Accountmanager bei Nobeo GmbH als fachkundiger und hochvernetzter Experte in der Branche etabliert.

Nach der in den vergangenen Monaten erfolgten Modernisierung des Studiogeländes und der Konzentration der Studioaktivitäten im Münchner Süden untermauern die Bavaria Studios mit der Berufung von Friedhelm Bixschlag ihre Strategie, den Standort München mit Studioproduktionen sowohl im fiktionalen als auch im TV-Entertainment-Bereich weiter auszubauen.

Achim Rohnke, Geschäftsführer der Bavaria Film Gruppe, zuständig für den Geschäftsbereich Dienstleistungen, kommentiert: "Das Bavaria Studiogelände bietet für die gesamte Produktionspalette eine Infrastruktur auf neuestem Stand. Drei Serien, Live Entertainment, die große Show, Werbung und der Kinofilm haben mittlerweile ihre Produktionsheimat in den Bavaria Studios. Mit Friedhelm Bixschlag begrüßen wir einen ausgewiesenen Vertriebsprofi, der weitere Impulse setzen wird."

Pressekontakt:

Bavaria Film GmbH
Marc Haug
Presse + Kommunikation
089/6499-3900
presse@bavaria-film.de

Original-Content von: Bavaria Film GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bavaria Film GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: