Bavaria Film GmbH

"Streiflichter": Presse Update vom 18.8.2008

    München/Geiselgasteig (ots) - In der jüngsten Ausgabe der "Streiflichter", dem Presse-Update der Bavaria Film Gruppe, informieren wir Sie u.a. über folgende Themen:

    In der vergangenen Woche haben die Dreharbeiten für den vierten Inga-Lindström-Film "Hannas Fest" u.a. mit Thomas Heinze und Sylta Fee Wegmann begonnen, den die Bavaria Fernsehproduktion (Produzent: Ronald Mühlfellner) in diesem Jahr für das ZDF realisiert.

    Im März diesen Jahres startete die ARD ihre Sendereihe "Wissen vor 8" mit Ranga Yogeshwar, die von der Colonia Media produziert wird (Produzentin: Winka Wulff). Bislang wurden 25 Ausgaben gesendet, nun sollen 80 weitere folgen. Sie werden vom 26. August an immer dienstags bis freitags (19.40 Uhr) zu sehen sein.

    Am Freitag, 29. August 2008, zeigt Das Erste um 20.15 Uhr "Ein Ferienhaus in Marrakesch" - eine neue Folge aus der erfolgreichen TV-Reihe der Bavaria Fernsehproduktion (Produzentin: Bea Schmidt) rund um attraktive Urlaubsziele, u.a. mit Uwe Ochsenknecht und Anica Dobra.

    Endlich wieder ein frischer "Tatort" nach der langen Sommer- und Olympia-Pause: Am Sonntag, 31. August, strahlt Das Erste um 20.15 Uhr den jüngsten Krimi "Blinder Glaube" mit den Berliner Ermittlern Till Ritter (Dominic Raacke) und Felix Stark (Boris Aljinovic) aus, den die Askania Media für den rbb und ARD Degeto produzierte.

    Bavaria Film International hat die weltweiten Vertriebsrechte an Marco Kreuzpaintners "Krabat" übernommen. Der rund zehn Millionen Euro teure Fantasy-Film wird beim diesjährigen Toronto International Film Festival (4. bis 13. September) als Teil der "Official Selection" vertreten sein.

    Angeführt vom bayerischen Staatsminister Eberhard Sinner und Dr. Klaus Schaefer, Geschäftsführer des FFF Bayern, präsentiert eine 40-köpfige Delegation beim 32. "Festival des Films du Monde" in Montreal (21. August bis 1. September 2008) den Filmstandort Bayern. Bavaria Film wird in dieser Delegation durch Geschäftsführer Dr. Matthias Esche und Markus Vogelbacher, Head of Sales & Services, vertreten sein.

    | Weitere Meldungen unter: www.bavaria-film.de/streiflichter

Pressekontakt:
Marc Haug
089/6499-3919
presse@bavaria-film.de

Original-Content von: Bavaria Film GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bavaria Film GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: